Fußball: Große Kulisse-Super Organisation-Riesenspaß und 5 Tore

Große Kulisse-Super Organisation-Riesenspaß und 5 Tore

VFL Osnabrück – FC Emmen  5 : 0

All dies bot das Testspiel des VFL Osnabrück gegen den niederländischen Zweitligisten des FC Emmen im Quitt-Stadion. Die Eintrittskarten waren schnell vergriffen. Der Wettergott hatte ein „Einsehen“ und so konnte das Spiel auf dem grünen Rasen starten, nachdem sich der VFL zuvor in seinem Trainingslager auf dem Quitt-Gelände intensiv vorbereitet hatte.
Alle Plätze auf der Fußballtribüne und darüber hinaus waren gefüllt wie lange nicht mehr. Pizza Peperoni aus Ankum war mit einem Imbissstand vor Ort. Während des Spiel, welches über 2x 60 Minuten lief, kamen die Getränke jeglichen Geschmacks nicht zu kurz. Mit einem „Getränkewagen“ ging es dann über die Aschebahn und auf Zuruf der Zuschauer wurden diese dann verkauft. Natürlich durfte die Bratwurst auch nicht fehlen.
Schließlich startete das Spiel mit der Quitt-Hymne und dem Einlauf der Mannschaften und den Einlaufkindern. Nach dem ersten Abtasten beider Mannschaften fielen dann die ersehnten Tore, 5-mal traf der VFL Osnabrück in das gegnerische Tor des FC Emmen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und nach dem Abpfiff gab es eine Autogrammstunde für alle Fußballfreunde des VFL Osnabrück und FC Emmen.

(Die Bilder geben einen kleinen Überblick über den schönen Fußballtag)