Fußball: C1 mit Turniersieg beim "Quittcup"

C1 mit Turniersieg gegen die JSG Essen/Bevern beim Quittcup am 14.01.23

Im stark besetzten Teilnehmerfeld mit den Landesligisten BW Lohne und RW Damme, den Bezirksligisten JSG Essen/Bevern, JSG Fürstenau/Schwagstorf, JSG Merzen/Neuenkirchen, VfL Herzlake und TuS Bersenbrück sowie dem ambitionierten Kreisligisten JSG Rieste/ Alfhausen duellierten sich die beiden Teams des SV Quitt.

Am Ende der spannenden Vorrunde setzten sich in der Gruppe A die Teams aus Ankum ungeschlagen mit 12 Punkten bei 17:0 Toren und VfL Herzlake mit 7 Punkten und 8:10 Toren durch. Ebenfalls souverän gewann die JSG Essen/Bevern die Gruppe B mit 12 Punkten und 16:3 Toren vor BW Lohne mit 9 Punkten und 15:4 Toren.

Im sehr ausgeglichenen ersten Halbfinale triumphierte am Ende die Mannschaft aus Essen mit 3:2 über den VfL Herzlake, im zweiten Halbfinale konnten die Ankumer noch immer ihre weiße Weste wahren und mit 2:0 gegen Lohne gewinnen.

Im Penaltyschießen um Platz 3 hatten die Lohner knapp mit 2:0 gegen Herzlake die Nase vorn.

Das mit großer Spannung erwartete Finale zweier bisher sehr souverän und dominierend agierender Nachwuchsteams verlief anfänglich sehr ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Gäste aus Essen, die 1:0 sowie 2:1 in Führung gingen. Aber unsere Ankumer zeigten mal wieder große Moral und erkämpften und erspielten sich am Ende unter der Leitung des Trainerteams Bjarne Elseberg und Michel Schröder einen verdienten 5:2 Sieg, der natürlich gebührend gefeiert wurde.

Die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten neben Geldpreisen für die Mannschaftskasse von der Firma Sport Böckmann gesponserte Fußbälle.

Das Schiedsrichtergespann Martin Lohbeck und Heinz Kramer hatte die Spiele durch ihre unaufgeregte Art jederzeit unter Kontrolle..

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Turnier, bei dem die fleißig helfenden Eltern vom sportlichen Organisator Carsten Schröder ein besonders großes Lob erhielten.