Erfolgreicher Auftakt in die neue Tischtennis Saison

Mit der sehr gelungenen Ferienspaßaktion unter Mithilfe aktiver jugendlicher aus den Vereinen Ankum und Bippen und dem Tischtenniskollege Osnabrück, startet die Tischtennisabteilung des SV Quitt Ankum in die neue Saison.

Über 20 Jungen und Mädchen haben in der Turnhalle der Grundschule Ankum die Möglichkeit genutzt in die schnellste Rückschlagsportart der Welt hineinzuschnuppern. Unter fachlicher Anleitung und mit sehr viel Spaß wurde diese Aktion ein voller Erflog.

Nun geht es in die neue Saison, die der SV Quitt Ankum mit 2 Herrenmannschaften und je einer Schüler- und Jugendmannschaft in Spielgemeinschaft und unter Führung des SV Bippen, bestreitet.

Die 1. Herren schlägt erneut in der Bezirksliga auf. Nach einem guten 3 Platz in der abgelaufenen Saison kann man gespannt sein, ob dieses Ergebnis zu wiederholen oder gar zu verbessern ist.

Die 2. Herren spielt in dieser Saison in 2. Kreisklasse mit einer 4-er Mannschaft. Nach gelungenem Aufstieg kann man auch hier gespannt sein, welcher Tabellenplatz am Ende zu Buche steht.

Die Schüler- und Jugendmannschaften starten in der Kreisklasse.

Nach den Sommerferien startet auch wieder der Trainingsbetrieb.

Trainingszeiten sind Mittwoch 17.30 – 19.30 und Freitag 18°° - 19.30 für Schüler ab 6 Jahren und Jugendliche und ab 19.00 für alle Erwachsenen.

Herzlich eingeladen und willkommen sind nicht nur die Teilnehmer der Ferienspaßaktion, sondern auch alle Erwachsenen, die sich einmal im Tischtennis ausprobieren möchten.

Hier kann man ohne Zwang und Leistungsgedanken einen Sport betreiben, der bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.

Traut Euch und schaut Mittwochs ab 19.00 bei uns rein.