Leichtathletik: Sparkassen Cup und Staas Junior Cup vor dem Start

Am Samstag, 18.März 2023, starten die beliebten Laufserien um den Sparkassen Cup und Staas Junior Cup beim 15. Badberger Frühlingslauf in die neue Saison.

Der gastgebende TuS Badbergen bietet für die Teilnehmer drei unterschiedliche Laufstrecken an. Um 13:00 Uhr erfolgt der Start für den Laufnachwuchs im Schülerlauf über die 2,1 Kilometer lange Strecke. Eine Stunde später startet der Jedermannlauf über 5 Kilometer und der Hauptlauf über 10,2 Kilometer.

Der TuS Badbergen weist ausdrücklich darauf hin, dass am Veranstaltungstage keine Nachmeldungen möglich sind. Die Onlineanmeldung für die einzelnen Wettbewerbe kann noch bis zum 16. März 2023 erfolgen!

Aufgrund von Bauarbeiten an der neuen Badberger Turnhalle stehen am Sportgelände nur eingeschränkt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Anreisende können auf öffentliche Parkplätze an der Bahnhofstraße ausweichen. Von dort sind es nur wenige Gehminuten über die Königsstraße zum Sportplatz. Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten stehen in der Turnhalle zur Verfügung.

Auch die Ankumer Läuferinnen und Läufer bereiten sich schon auf die Laufserie vor. Gestern begannen die ersten Vorbereitungen für den eigenen Lauf, den Ankumer Dorflauf, der am Samstag, den 06. Mai 2023 um 14 Uhr mit dem Schülerlauf startet. Wir hoffen, dass wir hier wieder einmal besonders viele TeilnehmerInnen aus dem QUITT begrüßen dürfen