Leichtathletik: 169 Jugendsportabzeichen in 2019

Zur Übergabe der Sportabzeichen luden wir letzten Mittwoch rund 100 Kinder in die Ballsporthalle ein. Alois und Marita Harmeling hatten die Abzeichen und Urkunden zusammen mit einer Nikolausüberraschung schon vorbereitet, so dass die Auszeichnung reibungslos verlief und ein strahlendes Kind nach dem anderen sichtlich zufrieden die Glückwünsche entgegennahm. Insgesamt 169 Kinder absolvierten in diesem Jahr erfolgreich die verschiedenen Disziplinen aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Ein großer Teil machte dies im Rahmen des Schulsportfestes der Grundschule bereits vor den Sommerferien und erhielt auch dort bereits die Urkunden, die anderen konnten die Prüfungen während ihrer Übungs- oder Trainingszeit in den einzelnen Abteilungen bis Ende Oktober erledigen. Ausserdem warten noch ca. 40 Erwachsene auf die Übergabe der Sportabzeichen, diese erfolgt jedoch wie üblich im Rahmen der Mitgliederversammlung der Leichtathleten Anfang 2020.

Fotos: Alois Harmeling

Jugendsportabzeichen 2019 12