Fußball: L & T-Fußballcamp mit Tommy Reichenberger

Autor: Udo Kliewe

L & T- Fußballcamp mit Tommy Reichenberger

Viel Spaß und ein Wiedersehen beim L & T-Fußballcamp

65 Kinder im Alter von 6 – 13 Jahre haben sich beim diesjährigen Camp vom 11.08.2023 bis zum 13.08.2023 im Quitt Stadion angemeldet. Los ging es am Freitag. Tommy Reichenberger, vielen auch bekannt als Ex-Fußball-Profi beim VFL Osnabrück, begrüßte mit seinem Team alle Sportbegeisterte und das Helferteam um Christian Geers mit den Eltern, die tatkräftig für die Verpflegung an diesem Wochenende zuständig waren.

Am ersten Tag wurden die Utensilien für das Camp, dazu gehörte für jedes Kind eine Trainingsausrüstung, ein CampTrikot sowie eine Trinkflasche verteilt. Danach wurden die Fußballer altersgerecht in ihre jeweiligen Gruppen eingeteilt. Im Vordergrund dieses Wochenendes stand die Sozialkompetenz, das Besprechen von Regeln, die Verständigung untereinander, Spielformen beim Fußball, Torschußübungen und was natürlich nicht fehlen darf, die „Kaffeklatsch WM“ am Sonntag. Für jeden Teilnehmer gab es dann zum Abschluss eine Urkunde.

Der SV Quitt Ankum möchte sich ganz besonders bei den Sponsoren bedanken, die dieses Turnier mitfinanziert haben. Ein besonderes „Dankeschön“ geht hierbei an die Gertrud und Clemens Seelmeyer-Stiftung, Dalheim Elektrotechnik, OS-Wohnbau Ankum und bauXpert Seelmeyer. 5 € pro Teilnehmer wurden dem Verein „Traumfänger e. V.“ aus Ankum gespendet.

Der SV Quitt Ankum bedankt sich noch einmal bei allen, die dieses Wochenende haben zu einem Erlebnis werden lassen.

Tur.jpg

www.jpg