Fußball: 3. Herren: Spielbericht: Durch ein 3:0 wurde die Meisterschaft errungen!

Autor: III.Herren

Am Freitagabend konnte die III. Herren mit einer überzeugenden Leistung gegen Talge einen 3:0 Sieg und damit gleichzeitig die Meisterschaft in der 2: Kreisklasse Nord A vorzeitig erringen. Der Jubel der Mannschaft kannte danach keine Grenzen und es wurde bis spät in die Nacht der vorzeitige Titelgewinn gefeiert.

Das Spiel: Zu Beginn des Spiels konnte man der Mannschaft und dem Trainer Sebastian H. durchaus eine gewisse Nervosität anmerken. Durch ausgeprägtes Passspiel versuchte die Mannschaft in den ersten Minuten Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen. Es ergaben sich dadurch in den ersten Minuten keine großen Chancen. In der 16. Minute schlug der Torjäger vom Dienst Christopher S. zu und erzielte nach einem weiten Diagonalpass das umjubelte 1:0. Ankum spielte weiter nach vorne und hatte durchaus Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Erst in der 38. Minute gelang wiederrum Christopher S. nach kurzer Vorlage per Abstauber das 2:0. Dieses Ergebnis wurde mit in die Halbzeit genommen. Die Unruhe des Trainers legte sich aufgrund des Ergebnisses ein wenig. Er ermahnte das Team aber weiter mit einer konzentrierten Einstellung zu spielen.

In der zweiten Halbzeit machte Ankum weniger für das Spiel und ließ Talge gewähren. Dadurch ergaben sich einige hochkarätige Chancen. Doch der Ankumer Torwart Mario D. reagierte ein ums andere Mal glänzend und verhinderte den Anschlusstreffer. Die Drangperiode wurde in der 60. Minute durch einen weiteren Treffer für Ankum unterbrochen. Markus P. vollstreckte zum 3:0. Die Drangphase der Talger endete kurz vor Schluss. Ankum tat wieder mehr fürs Spiel, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Am Ende warteten der Trainer, die Ersatzbank und das Team auf dem Platz auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters, um anschließend zu feiern. Die obligatorische Bierdusche des Trainers durfte natürlich nicht fehlen.

Das Fazit: Eine überzeugende Leistung der Mannschaft. Der Sieg war fast über die gesamte Spielzeit ungefährdet. Am Ende des Spiels stand die Meisterschaft als Krönung für die fast beendete Saison. Ein Lob ist bis hier hin vor allem dem Trainer Sebastian H. und der Mannschaft auszusprechen, die eine gute Saison gespielt haben.

Die Phrase des Tages: Wenn du die Meisterschale überreicht bekommst, dann bist du Meister.

FuPa.net Bericht und Wahl zum Spieler des Spiels unter folgendem Link:

Die Vorschau: Das letzte Spiel der Saison findet am Mittwoch, den 29.05.2013 um 19:30 Uhr in Nortrup statt. Ein Vorbericht erfolgt wie gewohnt vor dem Spiel.