Fußball: Neue Sitzbänke für das Quitt-Stadion

Autor: Vorstand

Seit 55 Jahren ziehen die Alte-Herren-Fußballer des SV Quitt Ankum Vorabend des Drei-Königs-Festes festlich verkleidet als Heilige Drei Könige los, um in vielen Haushalten in Dorf und Kirchspiel mit kräftigem Gesang und dem Königslied ihre Aufwartung zu machen. Neben einer ersungenen Mettwurst sammeln die „Fußball-Könige“ auch Geldbeträge, die in den vergangenen Jahren für diverse gute Zwecke verwendet werden.

Kürzlich fand man Zeit, die diesjährige Spendensumme von 1.200 Euro zu übergeben, die ausnahmsweise für interne Vereinszwecke genutzt werden soll. Die Sitz- und Ruhebänke direkt vor dem Quitt-Sportlerheim sind nach jahrzehnter langer Nutzung nicht mehr stabil und sicher genug, so dass die Spende für neue Bänke verwendet werden soll. Heinz-Georg Berens und Stefan Büscher von der Alte-Herrenabteilung überreichten Quitt-Chef Ansgar Saft den obligatorischen Scheck, der sich über die Spende sehr freute. „Viele Generationen von jungen und alten Fußballern des Quitt und den Gastvereinen haben sich nach dem Abpfiff auf diesen Bänken niedergelassen“, war bei der Scheckübergabe zu erfahren und man hofft, dass auch die neuen Sitzgelegenheiten über einen so langen Zeitraum ihren Dienst verrichten. Unser Foto zeigt von links Stefan Büscher, Heinz-Georg Berens, Platzwart Heiner Kuhlmann und Ansgar Saft.

Spendenübergabe Quitt Alte Herren

Text und Foto: Thomas Oeverhaus