Fußball: 3.Herren: Vorbericht: Bei meinen Schüssen möchte ich nicht im Tor stehen!

Autor: III.Herren

In der Bundesliga ist die Meisterschaft bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden, nicht so in der 2. Kreisklasse Nord A. Hier ist die Meisterschaft weiterhin spannend. Für die III. Herren geht es am Samstag den 20.04.2013 um 17.00 Uhr im Auswärtsspiel im Maiburg Stadion gegen den Bippener SC II um die nächsten drei Punkte. Das Hinspiel beider Mannschaften endete 2:2 unentschieden.

Der Gegner: Der Bippener SC steht mit 21 Punkten auf dem letzten einstelligen Tabellenplatz. Äußerst deprimierend dürfte das letzte Wochenende im Spiel gegen Nortrup II verlaufen sein, denn dieses ging 6:0 verloren. Im Hinspiel dagegen hat Bippen gezeigt, dass sie auch gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel punkten können. An diesen Erfolg möchte Bippen sicherlich auch im Rückspiel anknüpfen.

Die III. Herren: Nach dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel am letzten Wochenende gegen den direkten Verfolger SV Gehrde und der damit verbundenen Verteidigung der Tabellenführung, möchte die III. Herren gegen Bippen gerne wieder gewinnen, um weiter die Tabellenführung zu behalten. Durch den Ausgang des Hinspiels sollte man jedoch gewarnt sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Fokussierung und Konzentration auf das Spiel wird am Ende den entscheidenden Ausschlag für die drei Punkte geben.

Das Wetter: Für Samstag ist strahlender Sonnenschein vorausgesagt. Temperaturmäßig wirkt sich dies mit über 12°C aus. Dies sollten optimale Bedingungen sein für einen gelungenen Fußballtag.

Über eine große Anzahl an Zuschauer und Unterstützer würde sich die III. Herren sehr freuen. Wer dabei sein möchte, sollte sich gegen 17.00 Uhr auf dem nicht weit entfernten Sportplatz in Bippen einfinden. Für verhinderte wird es einen Live-Ticker auf http://www.fupa.net geben. Auch folgt wie immer ein zusammenfassender Spielbericht im Anschluss.