Fußball: QUITT Inside - 3. Herren: 7. Spieltag

Autor: 3. Herren

Spielbericht:

Kettenkamp ging das Spiel als erwarteter Favorit an und spielte kombinationssicher die ersten Chancen heraus. Torerfolge waren jedoch nicht zu verzeichnen. Ankum versuchte sich bietende Konterchancen zu nutzen. Nachdem die ersten Gelegenheiten durch schlechtes Passspiel im Keim vernichtet wurde, half Kettenkamps Verteidigung in der 28. Minute nach und ermöglichte Christopher Scherder den Konter zum 1:0 abzuschließen. Die Führung währte nicht lange, denn Ankum schlug wieder zu und machte einen haarsträubenden Fehler in der Verteidigung. Somit stand es 1:1. Noch vor der Pause machte es Ankum Kettenkamp ein weiteres Mal leicht und musste dadurch mit dem 1:2-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit einem Schock für Ankum, nach einem Freistoß ließ die Ankumer Verteidigung den Kettenkamper Stürmer ziehen. Dieser nickte den Ball aus fünf Metern dankbar ein. Nach 60 Minuten konnte Kettenkamp den 1:4-Endstand der Partie erzielen. In der Folge konnte sich Ankum beim Torwart bedanken, dass Kettenkamp nicht noch höher gewonnen hat.

Spielverlauf:

Abpfiff

Spielwertung
:

Die favorisierte Mannschaft hat aufgrund der vielen Chancen verdient gewonnen. Für Ankum war es wiederrum eine Niederlage, bei der man durch Fehler im Spiel gegen den Ball prompt das Gegentor kassiert hat. Sollte sich die Fülle der Fehler nicht allmählich reduzieren, wird es eine harte Saison im Tabellenkeller werden.

Wie geht’s weiter:

Weiter geht es am 21.09.2014 um 13:00 Uhr in Neuenkirchen gegen den SVE Neuenkirchen II. Neuenkirchen ist gut in die Saison gestartet und steht nach sechs Spielen (4 S, 1 U, 1 N) mit 13 Punkten auf Tabellenplatz vier. Somit dürften sie am Sonntag als Favorit in die Partie gehen.

Zur Lage der Liga:

An der Tabellenspitze hat sich unter den Top 4 nicht viel getan. Alle vier Mannschaften (Alfhausen, Kettenkamp, Eggermühlen, Neuenkirchen) konnte ihre Partien souverän gewinnen. Weiter ungeschlagen sind dagegen nur noch drei Mannschaften. Im Tabellenkeller konnten die letzten vier ihre Partien nicht gewinnen. Das einzig sieglose Team der Liga ist momentan mit lediglich zwei Unentschieden Berge II. Etwas mehr als ein Fünftel der Saison ist vorbei, somit bleibt allen Mannschaften noch etwas Zeit sich zu verbessern.