Fußball: Nach der Kür unter der Woche folgte die Pflicht gegen Neuenkirchen

Autor: 3. Herren

Da hat die III. Herren den allerseits bekannten Spruch „nach der Pflicht kommt die Kür“ einfach missverstanden und konnte am Freitagabend nicht an die Leistung von Mittwoch anknüpfen. Sowohl Trainer und Zuschauer waren mit der Leistung nicht einverstanden. Dennoch konnte das Spiel gegen Eintracht Neunkirchen III mit 3:0 gewonnen werden.

Das Spiel: Der Verlauf des Spiels kann somit schnell erzählt werden: Zu Beginn des Spiels konnte sich Ankum noch eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Die ersten Chancen waren auch da, wurden jedoch kläglich vergeben. Doch nach zwanzig Minuten verflachte das Niveau der Partie zusehends und es wurde auf beiden Seiten das Glück mit vielen langen Bällen gesucht. Neunkirchen und Ankum boten sich zu diesem Zeitpunkt wenige Chancen. In der 36. Minute war es dann Christopher S. der zur Stelle war und zum 1:0 verwandelte. Bis zur Halbzeitpause tat sich nicht mehr viel.

Der Trainer hatte allen Grund in der Halbzeitpause deutliche Worte zu finden. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass diese Worte auch nicht wirklich geholfen haben. Durch individuelle Fehler im Spielaufbau wurde der Gegner zunehmend stärker gemacht und hatte einige gute Möglichkeiten, diese blieben jedoch ungenutzt. Wiederum Christopher S. vollendete eine seiner Möglichkeiten in der 74. Minute zum 2:0. Doch auch in der Folge musste weiter Fußball gekämpft werden. Beim abschließenden 3:0 in der 86. Minute staubte Max v.d.B. nach einer Ecke ab. Dies war der Endstand in einem schlechten Spiel der Heimmannschaft.

Das Fazit des Trainers: Der Trainer Sebastian S. war mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Er konnte sich auch den leistungsmäßigen Unterschied zu Mittwoch nicht wirklich erklären. Der Gegner wurde anscheinend auf die leichte Schulter genommen, wäre eine Möglichkeit. Das positive waren am Ende die drei Punkte fürs Konto.

„Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck.“

FuPa.net: Spielbericht: SV Quitt Ankum III - SV Eintracht Neunkirchen III  3:0

Das nächste Spiel: Am Freitagabend, 06.09.2013 um 19:00 findet das erste Derby der Saison im Auswärtsspiel gegen des TUS Bersenbrück II statt. Bis dahin bleibt den Ankumern noch ein wenig Zeit im Training etwas zu verbessern.

Der Gegner ist bisher mit vier Punkten aus vier Spielen durchschnittlich in die Saison gestartet. Im Derby gegen Ankum ist das Spiel aber ein ganz anderes und es soll im Heimspiel dreifach gepunktet werden.

Die III. Herren übertrifft mit vier Siegen zu Beginn alle Erwartungen und möchte die Serie ungeschlagener Spiele in der Saison noch möglichst lang beibehalten. Ein Punktgewinn ist somit das Minimalziel im Derby gegen den TUS.