Fußball: Drei Punkte für "Die Zweite"!

TSV Venne  -  SV Quitt Ankum II  1:2 (1:1)

Zur besten Kaffeezeit mussten die Ankumer aufbrechen, um pünktlich 18:00 Uhr zum Anstoß beim Auswärtsspiel in Venne antreten zu können. Viele waren da noch bei der Arbeit und fuhren direkt, sodass fast alle pünktlich vor Ort waren. Bis hierher schon mal guter Einsatz der Quitt Mannschaft.

Das Spiel begann verhalten. Ankum hatte mehr Ballbesitz und spielte den Ball zunächst sicher in den eigenen Reihen. In der 12. Minute leitete Jannis Wesselkämper mit einem Pass auf Dennis May-Johann einen Angriff ein, wobei Dennis Max von dem Brinke bediente, der mit dem 0:1 die Führung für Ankum erzielte!

Das Spiel plätscherte so vor sich hin und es dauerte knapp zwanzig Minuten, als die motivierten Venner mit einem guten Spielzug bis zum Tor den 1:1 Ausgleich schafften. Da war der Quitt nicht bissig genug und ließ den Gegner gewähren. Danach gab es noch Ecken auf beiden Seiten, aber viel Feuer war nicht drin.

Die zweite Halbzeit begann mit einer dicken Chance für den Gastgeber, aber auch Ankum erspielte sich gute Möglichkeiten. Es ging hin und her. Venne prüfte Florian Fleddermann, Jannis Wesselkämper prüfte den Venner Keeper, der seinen Schuss an die Latte lenkte! Jetzt war Feuer im Spiel! Bei einem guten Ankumer Angriff war Dennis Prause knapp im Abseits, Niklas Schnurpfeil prüfte den Keeper und Lukas Kröger`s Schuss lenkte der Keeper zur Ecke. Die führte Waldemar Miller aus, Patrik Bremke`s Kopfball knallte an`s Lattenkreuz! Ankum suchte weiter das Venner Tor und der Gastgeber holte immer mehr Ecken heraus. Nach gutem Spiel aus der eigenen Hälfte, passte Jannis Wesselkämper auf den gerade eingewechselten Marvin Wilken (erstes Spiel nach langer Verletzungspause), wobei im Eins zu Eins der Venner Keeper Sieger blieb! Es war die 86. Minute und beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Erst kurz vor dem Abpfiff spielte Alexander Lübbesmeyer den "tödlichen Pass" auf Jannis Wesselkämper, der mit einem schönen Schlenzer aus halbrechter Position links oben ins Eck zum verdienten 1:2 Siegtreffer für den Quitt traf!!