TT-Herren mit erstem Saisonerfolg

Autor: Uwe Torliene

TT Herren mit erstem Saisonerfolg

Nachdem man vor zwei Wochen ersatzgeschwächt beim Tabellenzweiten SV Concordia Belm-Powe mit 9:2 unter die Räder kam, stand Widergutmachung auf dem Plan.

Im emsländischen Bawinkel traf man auf alte Bekannte mit denen man schon so manches enges Duell hatte. Bawinkel mit einem Punkt mehr stand einen Platz besser und mit einem Sieg würde man an ihnen vorbeiziehen können.

Heute lief alles nach Plan. Man hatte eine risikofreudige Doppelaufstellung gewählt die vollen Erfolg brachte. Zwirner/Droppelmann, Torliene/Küthe und Sandbrink/Langer starteten mit 3:0 und durch den Sieg von Martin Zwirner wurde gleich der 4 Punkt eingefahren. Torliene musste sich der gegnerischen Nummer 1 in vier Sätzen geschlagen geben.

Bawinkel – die auf ihre Nummer 3 verzichten mussten - konnte den Ankumer Lauf an diesem Freitagabend nicht stoppen und so gingen die Spiele von Küthe, Sandbrink, Droppelmann und Langer alle deutlich an Ankum. Den Schlusspunkt setzte dann Martin Zwirner der die Bawinkler Nr. 1 ebenfalls in 3 Sätzen deutlich besiegte und den 9:1 Sieg perfekt machte.

Am Tag darauf war Laxten II zu Gast an der Kolpingstraße in Ankum. Heute lief es nicht so gut. Die Doppel wieder in gewohnter Aufstellung konnten den Erfolg vom Vortag nicht wiederholen. Zwirner/Torliene gewannen knapp in fünf Sätzen, Küthe/Droppelmann und Sandbrink/Langer konnten eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und unterlagen jeweils im fünften Satz.

Oben war Torliene nah dran den Einser zu knacken, doch im fünften Satz brach er am Ende ein und verlor das Spiel. Zwirner konnte nicht an die Form vom Vortag anknüpfen und verlor in vier Sätzen.

In der Mitte holte Sandbrink den nächsten Punkt  und wie schon im Doppel reichte eine 2:0 Satzführung für Küthe nicht einen Sieg einzufahren, wieder im fünften an Laxten.

Unten gingen beide Punkte mit 3:1 an Laxten. Droppelmann und Langer wehrten sich nach Kräften, im vierten waren die Laxtener dann zu stark und beendeten diesen Satz deutlich.

Im zweiten Durchgang lief es nicht viel besser. Zwirner nach gewonnenem erstem Satz unterliegt mit 3:1, Torliene gewinnt mit sehr konzentrierter Leistung in Satz 4 und 5 nach souverän gewonnenen ersten Satz mit 3:2.

In der Mitte dann Küthe mit dem nächsten Sieg ehe Sandbrink dann chancenlos mit 3:0 vom Tisch ging. Das war auch schon der 9 Punkt für Laxten II und somit ein ungefährdeter 9:4 Sieg.

Nächste Chance das Punktekonto zu verbessern ist im Heimspiel am 27.11. gegen BV Essen die momentan einen guten Lauf haben und sicher deutlich mehr Gegenwehr zeigen als im Relegationsspiel was die Quittler mit 9:2 gewinnen konnten. Ein spannendes, enges Match ist zu erwarten.