Fußball: 3.Herren: Vorbericht: Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel!

Autor: III.Herren

Am Sonntagnachmittag, den 05.05.13 tritt die III. Herren um 12.45 Uhr zum Auswärtsspiel gegen Badbergen II an. Das Hinspiel endete im Oktober letzten Jahres mit 3:2 durch einen Treffer in der letzten Minute für die III. Herren.

Der Gegner: Im Hinspiel war der TUS Badbergen ein starker Gegner. Der TUS knöpfte damals der III. Herren den Schneid ab und drehte seinerseits den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung. Auch am letzten Spieltag gegen Nortrup konnte die Badberger Mannschaft das Spiel lange offen gestalten und kassierte erst gegen Ende die entscheidenden Tore zur 1:6 Niederlage. Im Spiel gegen Ankum möchte Badbergen sicherlich versuchen dem Gegner das Leben schwer zu machen und etwas Zählbares daheim zu behalten.

Die III. Herren: Die Tabellensituation um die Aufstiegsplätze hat sich durch den Rückzug der zweiten Gehrder Mannschaft und den damit aus der Wertung genommenen Spielen ein wenig verschärft. Von dem Rückzug profitierte vor allem der SV Nortrup. Der stark erkämpfte Sieg am letzten Wochenende gegen Kettenkamp dürfte der Mannschaft weiteren Auftrieb gegeben haben für die letzten Spiele. Das Ziel an diesem Wochenende ist für die III. Herren ein weiterer Sieg, um im Rennen um den Aufstieg weiterhin dabei zu sein.

Das Wetter: Die Wettervorhersage besagt geschlagene 16°C bei teilweise sonnigem Wetter. Insgesamt bleibt es zudem trocken, also gute Voraussetzungen für das Spiel der 2. Kreisklasse Nord A.

Vielleicht finden sich wieder einige Zuschauer am Sonntag in Badbergen auf dem Sportplatz ein und unterstützen die III. Herren. Es gilt das gleiche Motto wie am letzten Spieltag: 12:00 Uhr Mittagessen, 12:45 Uhr Sportplatz Badbergen. Wie gewohnt folgt im Anschluss ein Spielbericht.