Dennis Hesse und Thomas Bekermann treffen doppelt – Ankum ist Merzen auf den Fersen

Autor: Mompi

„Völlig verdient“, lautete die Ergebnisanalyse von Ankums Trainer Frank Werner nach dem Kantersieg seiner Mannschaft. Und zwar völlig zu Recht.

Während Ankum sich bemühte, offensiven Fußball zu zeigen und munter nach vorne zu spielen, beschränkten sich die Gastgeber primär auf das Verteidigen, auf Standardsituationen und Konter.

Nach etlichen ausgelassenen Torchancen konnte Thomas Bekermann (38.) noch vor der Pause das 1:0 für Ankum markieren.

In der 60. Minute war es Rohde, der per Kopf auf 2:0 erhöhte, ehe Hesse (62.) durch sein Tor die Führung auf 3:0 ausbaute. Pförtner (76.) sorgte für leichtes Aufbäumen der Hausherren, doch erneut Hesse (80.) zerstörte die letzten Holzhausener Hoffnungsschimmer.

Wiederum Bekermann (82.), Bergmann (85.) für den BSV und Nieberg (89.) sorgten in den Schlussminuten für den Endstand. Mit30 Punkten belegt Ankum immer noch den sechsten Platz, nun jedoch nur noch zwei Punkte hinter dem Rivalen Blau-Weiß Merzen.

Quelle Neue OZ