Fußball: 1. Herren mit guten Resultaten

Autor: Dominik Bruns


Fr., 01.08.08; 19.00 Uhr

Herren Kreispokal 1. Runde


SV Quitt Ankum I Eintracht Neuenkirchen I 3:0

Am letzten Freitag kam es in der 1. Kreispokalrunde zum Vergleich mit der Eintracht aus Neuenkirchen. Unser Trainer Frank Werner musste auf einige Spieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt verzichten, so dass eine junge Mannschaft auflief.
Den besseren Start erwischte unsere Mannschaft: Nach einem Abpraller nutzte Christoph Nieberg durch einen Distanzschuss die sich bietende Möglichkeit und erzielte das 1:0 (4. Min.). In der Folgezeit entwickelte sich kein gutes Fußballspiel mit wenig Torchancen, wobei der Quitt die ein oder andere gefährliche Situation noch herausspielte. Neuenkirchen hatte zwar viel Platz im Mittelfeld, ohne diesen aber effektiv zu nutzen.
In der 2. Hälfte wurde das Spiel etwas besser. Die Zweikämpfe wurden von den Ankumern besser angenommen und schon wurde es ab und zu gefährlich vor dem Neuenkirchener Tor. Dennis Hesse vergab mit einem Kopfball die 2:0-Führung für den Quitt. Besser machte es dann in der 87. Minute Ralf Rhode. Nach einer Hereingabe durch Jörn v. d. Haar nutze er eine Unachtsamkeit der Neuenkirchener am 2. Pfosten und schob unbedrängt zum 2:0 ein. Nur 2 Minuten später eroberte der Quitt im Mittelfeld den Ball, schaltete schnell um und erhöhte durch Jörn v. d. Haar auf 3:0.
Am Ende ein verdienter Sieg, der aber noch viele Schwächen offenbarte. Läuferisch scheint die Truppe von Frank Werner aber schon recht fit zu sein.


Nachlese:

So., 03.08.08; 15.00 Uhr

Herren Testspiel


SV Quitt Ankum I VfL Osnabrück II 2:2

Am Sonntag kam es dann zu einem Testspiel gegen die Amateure des VfL Osnabrück. Die Mannen von Joe Enochs absolvierten ihr Trainingslager an diesem Wochenende im Quitt-Stadion.
Mit einer defensiven Taktik sollte der Spielaufbau der Osnabrücker gestört werden. Dies klappte bis auf wenige Ausnahme auch sehr gut. Das 0:1 war dann auch der einzige Stellungsfehler, den die Quittler in der 1. Hälfte zuließen.
Durch einige Wechsel herrschte Anfang der 2. Hälfte bei den Ankumern etwas Unordnung und die Osnabrücker spielten ihre läuferische Überlegenheit das ein oder andere Mal gefährlich aus. Doch nach einer Standardsituation erzielte Stefan Sandbrink per Kopf das 1:1. Kurze Zeit später ging der VfL aber wieder in Führung. Nach einer Balleroberung durch Florian Schnurpfeil im Mittelfeld spielte dieser seine Schnelligkeit aus und schloss sicher zum überraschenden 2:2-Endstand ab. Im Großen und Ganzen eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft und eine sehr gute Trainingseinheit dazu.