Turnen: Kindermannschaftswettampf Quakenbrück

15 Mädchen in 3 Mannschaften zeigten tolle Leistungen am 8. Oktober bei den Kindermannschaftswettkämpfen in der Artland-Sporthalle in Quakenbrück. Das Einturnen an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Schwebebalken und Minitrampolin begann um 9.30 Uhr und pünktlich um 10 Uhr liefen über 50 Teilnehmerinnen gemeinsam in die Halle ein. Gewohnt ruhig verlief der Wettkampf und alle Mädchen führten hoch konzentriert die gelernten Elemente ihrer Pflichtübungen vor.

Im Wettkampf der Altersklasse 2009 und jünger erreichte Sophia Havermann die maximal erreichbaren 15 Punkte mit einer perfekten Sprunghocke am Pferd. Mit ihrer Mannschaft Ankum I schaffte sie den ersten Platz knapp vor Ankum II. Unser drittes Team startete im Wettkampf 2011 und jünger. Auch hier zeigten unsere Mädels tolle Leistungen und wurden Vierter.

Unsere Geräteturngruppe hat zur Zeit einen sehr großen Zulauf. Rund 30 Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren kommen regelmäßig zu den Übungsstunden. Über weitere Übungsleiter würden wir uns sehr freuen, um den unterschiedlichen Leistungsvoraussetzungen der Kinder besser gerecht zu werden. Da wir nur eine einzige 90-minütige Trainingseinheit pro Woche haben, können wir kein Leistungsturnen anbieten, aber möchten dennoch allen Kindern das Erlernen der einfachen oder auch fortgeschrittenen Turnelemente ermöglichen.

20221008 122734

20221008 115155