Turnen - Premiere für Kinderspielfest

Der Turnkreis Osnabrück hat am vergangenen Samstag zum ersten Mal im Nordkreis das Turn/Spielfest für die jüngeren Kinder durchgeführt. Solze 114 Teilnehmer waren in der Turnhalle in Gehrde am Start. Unsere Turnabteilung war bei dieser Premiere mit 8 Kindern des Jahrgangs 2010 und 1 Kind Jahrgang 2013 vertreten. Es waren für die 6 und 7 jährigen 12 Stationen und für die 4 und 5 jährigen Kinder 10 Stationen aus den Bereichen Klettern, Rollen, Rutschen, Hangeln, Schwingen, Springen und Balancieren zu absolvieren. Der Spaß an der Bewegung stand hierbei absolut im Vordergrund, das merkte man auch allen Kindern an, die nach jeder bewältigten Aufgabe mit einem bunten Sticker (4-5 Jahre) oder einer Punktebewertung (6-7 Jahre) belohnt wurden. Am Ende erhielt jede Turnerin und jeder Turner eine Medaille, so daß sich alle Kinder als Sieger fühlen durften. In der Punktewertung ganz vorne waren aus Ankumer Sicht Merle Billenkamp bei den Mädchen des Jahrgangs 2010 sowie Felix Billenkamp und Lasse Krömer bei den Jungen des Jahrgangs 2010. Sie bekamen zusätzlich zur Medaille auch noch eine Urkunde überreicht.

Ein extra Dankeschön geht an Anja Bokeloh und Julia Krömer, die als "Kampfrichter" an einer Station bzw. als Mannschaftsbetreuerin einen großen Beitrag zu diesem schönen Wettkampftag leisteten.

Das nächste Spielfest findet bereits im Februar 2018 in Ankum statt. Wir hoffen, daß wir dann vor allem auch mit einer großen Teilnehmerzahl aus Ankum punkten können.