Tischtennis: Bittere Niederlagen für die erste TT-Herren

Bittere Niederlagen für Quitt TT Herren

In den Partien gegen Olympia Laxten und Osnabrücker SC war für die Ankumer Zelluloidartisten nichts zu holen.

Am Freitagabend war der Gast aus dem Lingener Stadtteil Laxten klarer Sieger der Partie, auch wenn die Quittler in den einzelnen Spielen sehr unglücklich agierten und gleich 4 Partien im fünften Satz abgaben und davon noch 3 Mal mit nur 2 Punkten unterschied.

Als man sah, dass Laxten mit 2 Mann Ersatz für das mittlere Paarkreuz angereist war, keimte die Hoffnung auf eine kleine Überraschung. Aber die Spieler die Laxten als Ersatz stellen kann sind alles alte, erfahrene Spieler und bei Weitem keine Schwächung.

Nach 0:3 Doppel saß der Schock dann schon tief. Alle Partien in 5 Sätzen weg!

Oben war Zwirner nach Grippe noch nicht fit genug und unterlag mit 1:3. Droppelmann war in jedem Satz dran, verlor aber am Ende mit 0:3.

In der Mitte Torliene auch im fünften Satz unterlegen und Küthe 1:3.

Unten setzte man dann doch noch ein Ausrufezeichen. Langer und Lüvolding brachten Ankum zurück in die Partie mit 2 Siegen.

Die beiden letzten Spiele der Partie waren dann die beiden Niederlagen von Zwirner, deutlich 3:0 und Droppelmann wieder in jedem Satz mit nur 2 Punkten schlechter, aber auch 0:3.

Nach dieser deutlichen Abfuhr wollte man nun am Sonntag beim Mitkonkurrenten um einen gesicherten Mittelfeldpatz punkten. In der Hinrunde gelang noch ein Sieg gegen den Osnabrücker SC.

Am Freitag verletzte sich Lüvolding und wurde durch den wieder genesenen Sandbrink ersetzt.

Wie auch am Freitag konnte man die in den Spielen zuvor neu gewonnene Doppelstärke nicht an die Tische bringen. Alle Doppel gingen an den OSC und so musste man wieder einem 0:3 Rückstand hinterher laufen.

Droppelmann holte aber den ersten Zähler auf die Ankumer Habenseite. Er schlug den Osnabrücker Top Mann, der nicht alle Spiel in der Saison bestritten hat aber in diesem wichtigen Match natürlich am Start war, deutlich mit 3:0. Zwirner immer noch an den Folgen der Grippe leidend deutlich 0:3.

In der Mitte lieferte sich Küthe einen starken Fight. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück und Kondition. Das Spiel ging mit 3:2 an den OSC. Torliene total indisponiert 0:3.

Langer machte es Torliene nach und unterlag ohne Einstellung ebenfalls 0:3. Immerhin konnte Sandbrink sein Spiel mit 3:1 gewinnen.

Oben Zwirner erneut nicht gut genug an diesem Tag unterlag 1:3 aber Droppelmann, am Freitag zwei Mal knapp unterlegen, ließ nichts anbrennen und siegte auch im zweiten Spiel klar 3:1.

In der Mitte kam Torliene besser ins Spiel und konnte noch einen Zähler für Ankum verbuchen. Küthe nach erneut gutem Spiel gegen OSC’s Abwehrspezialist in vier Sätzen unterlegen.

Am Ende stand eine in der Höhe unerwartet Niederlage zu Papier die Ankum ein wenig näher an den ungeliebten Relegationsplatz bringt.

Aber man hat es  in noch 4 ausstehenden Spielen, davon 3 Heimspiele gegen Mannschaften die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, selber in der Hand den Klassenerhalt ohne Relegation zu sichern.