Handball: männliche C Jugend sichert Meisterschaft

Unsere männliche C Jugend hat sich heute mit einem 28:26 Auswärtssieg in Bramsche vorab die Meisterschaft in der Regionsoberliga gesichert.

Ein Teil der Mannschaft spielte in dieser Saison sowohl in der B Jugend als auch in der C Jugend. So auch heute. Am Vormittag um 11 Uhr stand das B-Jugend Spiel in Vechta an. Anschließend hieß es rein ins Auto und ab nach Bramsche. Die A1 war wieder zuverlässig und bot einen Stau vor der Abfahrt Holdorf. Leider war google maps wohl nur in einem Auto schnell genug, um davor zu warnen, so dass zum Anpfiff in Bramsche um 13.30 Uhr nur zwei der sechs Spieler aus Vechta am Start waren. Zusammen mit den 5 aus Ankum angereisten Jungs reichte das aber. Die ersten 3 Minuten überstanden die Ankumer einigermaßen mit Interimstorhüter Nils Lünnemann, dann konnte Stammtorhüter Jan Hinrichs eingewechselt werden.

Die Bramscher spielten stark und führte nach 16 Minuten bereits mit 4 Toren. Ankum steigerte sich nach einer Auszeit und verringerte den Abstand wieder auf 2 Tore. So ging es hin und her, bis die Quittler erst ab der 40. Minute den Vorsprung ausbauen und bis zum Ende durchhalten konnten. Somit war die Meisterschaft in der Regionsoberliga bereits vor dem letzten Spiel am 11.03.23 gegen TV Bissendorf-Holte II geschafft. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Screenshot 2023 02 26 173835