Handball: Ein Handball-Leckerbissen zum Jubiläum

Ein Handball-Leckerbissen zum Jubiläum

Bundesligist GWD Minden kommt mit allen Stars

bdr Ankum. Im Rahmen des Jubiläumsjahres des SV Quitt Ankum hat die Handballabteilung mit der Bundesligamannschaft der GWD Minden am Montag, dem 3. Juni, in der Ballsporthalle am Kattenboll ein Freundschaftsspiel vereinbart. Seit langem besteht zwischen der Handballabteilung des SV Quitt Ankum eine freundschaftliche Verbindung zur GWD Minden, und so war es für die Bundesliga-Verantwortlichen gar keine Frage mit einem Besuch in Ankum zu den Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des SV Quitt Ankum beizutragen.

Am Montag, 3. Juni, spielt dann um 19 Uhr die Bundesligamannschaft von GWD Minden mit allen Stars gegen die 1. Herren-Mannschaft des SV Quitt Ankum. Das heißt, mit den norwegischen Vizeweltmeistern Espen Christensen (Torwart) und Kevin Gulliksen (Kreis), Top-Torjäger Christoffer Rambo und dem deutschen Nationalspieler Marian Michalczik im Rückraum, wie Trainer Frank Carstens ankündigte. Die Quittler werden in diesem Spiel verstärkt von ehemaligen Ankumer Spielern, die inzwischen in höheren Ligen etabliert sind. Zugesagt haben Jonas Grass, Oberliga Bissendorf-Holte und ehemaliger A-Jugend-Bundesligaspieler in Minden, Chris Gövert, Oberliga SG HC Bremen-Harstedt, sowie Linus Kruse, Verbandsliga TuS Bramsche. Als Einstimmung auf dieses Spiel soll um 17 Uhr die männliche D-Jugend des SV Quitt Ankum gegen eine Überraschungsmannschaft antreten.

Der Kartenvorverkauf für dieses Handball-Event ist angelaufen. Die Karten können am 27. April beim Heimspiel der 1. Herren gegen Bad Iburg oder ab sofort bei der Firma Lampe GmbH & Co. KG, Wilhelm-Hardebeck-Straße 7, in Ankum erworben werden. Für Erwachsene kostet die Eintrittskarte 8 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 5 Euro. Vor, während und nach dem Spiel ist für Gegrilltes und Getränke bestens gesorgt!

Plakat 03