Handball: Fotosuchspiel und EM Wette

Autor: Daniela Lünnemann

Um die handballfreie Zeit nicht untätig zu verbringen, machen sich die JugendhandballerInnen seit einigen Tagen auf die Suche nach meinem Handball. Der hat sich an verschiedenen Orten in der Samtgemeinde versteckt, so dass auch mal eine Fahrradtour nötig ist, um ihn zu finden. Ca. 20 Kinder und Jugendliche haben sich bisher auf die Suche gemacht. Am Ende wird aus allen Fotos ein Gewinner per Los gezogen. Wer also besonders fleißig ist, hat eine auch mehr Lose im Topf.

Ausserdem hat gestern die Frauen Handball EM in Dänemark begonnen. Unsere Handballjugend hat fleißig getippt. Alle waren sich einig, dass Deutschland gewinnen würde. Endstand gegen Rumänien: 22:19 für Deutschland. Heinrich, Pauline und Janna haben immerhin die richtige Tordifferenz getippt und führen nun die Liste der Wettteilnehmer an.

Hier ein Ausblick auf unsere Fotowand:

Fotosuchspiel