Handball: 1. Herren chancenlos gegen Tabellenführer

Marcel Niemeyer 11.04.19

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Quitt-Handballer verlieren mit 23:32 gegen THC Westerkappeln

bdr Ankum. Eine von vornherein einkalkulierte Niederlage mussten die Handballer des SV Quitt Ankum in der Regionsoberliga vom Tabellenführer THC Westerkappeln hinnehmen.

Wieder einmal fehlten bei den Ankumern einige erfahrene ältere Stammspieler, und die jungen Nachwuchskräfte waren die harte Gangart der Gäste einfach noch nicht gewöhnt, um bis zum Schluss dagegen zu halten. Anfangs, bis zur 14. Minute, schlugen sie sich gut, hielten gut dagegen und führten immer mit ein oder zwei Toren. Doch in der 15. Minute glichen die Gäste zum 8:8 aus, übernahmen dann auch sofort die Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Bis zur Halbzeitpause waren es dann beim 12:17 auch schon fünf Tore, mit denen der THC Westerkappeln vorn lag.

Je mehr die Quittler in der zweiten Hälfte des Spiels unter Druck gerieten, um so unsicherer wurde ihr Abspiel. Immer wieder wurden Anspielpässe vom Gegner abgefangen und mit Tempogegenstößen in Tore umgesetzt. Drei verworfene Siebenmeter der Ankumer taten ihr übriges, und die Abwehr der Westerkappelner ließ mit ihrer harten, kompromisslosen Art kaum erfolgreiche Torwürfe zu. Viel zu schnell suchten die jungen Ankumer Spieler oft auch den Abschluss und blieben dabei ein ums andere mal in der dicht stehenden Abwehr des Gegners hängen. Diese hatten ihren Vorsprung bis zur 36. Minute beim 14:22 auf acht Tore erhöht, und bis zum Endergebnis von 23:32 sind es dann noch neun Tore geworden.

Für Ankum spielten: Florian Hellmann (TW), Ralf Thurig (TW), Boris Dräger (4 Tore, davon 1 Siebenmeter), Nils Lohmann (4/1), Marcel Niemeyer (4), Till Lampe (3), Rolf Ostendorf (3), Jan Große-Hamberg (2), Karl Schmidt (2), Michael Heuer (1) und Thomas Broecker.

Nach drei Wochen Osterpause müssen die Handballer des SV Quitt Ankum am Samstag, 27. 4., gegen den Tabellenzweiten VfL Bad Iburg zu Hause antreten. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Ballsporthalle am Kattenboll.

Zum Foto:

Marcel Niemeyer hat sich hier einmal freigespielt und kommt zum Torwurf, seine vier Tore können die Niederlage der Ankumer aber nicht verhindern.   Foto und Bericht: Burkhard Dräger