Handball: Heimerfolg für Herren

Ankum Belm Powe II 10

Sicherer 45:28-Heimerfolg

Aufsteiger Cc. Belm-Powe II zahlt in Ankum Lehrgeld

bdr Ankum. Im Spiel gegen den Tabellenletzten SV Concordia Belm-Powe II in der Regionsoberliga hatten die Handballer des SV Quitt Ankum keine Mühe, einen 45:28-Heimerfolg einzufahren.

Nahezu alle Stammspieler der ersten Mannschaft waren wieder an Bord, auch die jungen Nachwuchsspieler waren mit dabei, und so konnte Trainer Till Lampe aus dem Vollen schöpfen. Das merkte man von der ersten Minute an. Zwar klappte noch nicht jeder Spielzug, und es schlichen sich hier und da auch noch technische Fehler ein, doch die Quittler hatten den Gegner sofort im Griff. Schon nach zweieinhalb Minuten übernahmen sie die Führung, bauten diese kontinuierlich aus, und nach 16 Minuten beim 13:7 lagen sie mit sechs Toren vorn. Bis zur Pause waren es dann schon acht Tore, und es stand 21:13.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Ankumer nicht nach, standen auch in der Abwehr sehr sicher, und Kevin Hommers trug mit seinen insgesamt 11 Toren dazu bei, dass sie den Vorsprung weiter Tor um Tor erhöhten. Nach 45 Minuten beim 32:19 waren es bereits 13 Tore, und obwohl Trainer Till Lampe munter durchwechselte und seinen Spielern so die Chance gab, dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, wurde es ein deutlicher Kantersieg. Mit 45:28 zeigten die Quittler dem Aufsteiger Cc. Belm-Powe II ganz deutlich seine Grenzen auf.

Für Ankum spielten: Florian Hellmann (TW), Florian Hömer (TW), Kevin Hommers (11 Tore, davon 1 Siebenmeter), Martin Bange (9), Jan Große-Hamberg (7), Marcel Niemeyer (4), Boris Dräger (3), Nils Lohmann (3), Markus Bergmann (2), Jens Meyer (2), Rolf Ostendorf (2), Till Lampe (1/1) und Christian Schaper (1).

Am Sonntag, 31. 3., geht es für die Handballer des SV Quitt Ankum zum SV Concordia Belm-Powe, zur ersten Mannschaft. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr in der Halle am Heideweg 25 in Belm.

Zum Foto:

Mit sieben Toren trug sich Jan Große-Hamberg, einer der jungen Spieler, in die Torschützenliste ein.  Fot: Burkhard Dräger