Handball: Niederlage für 1. Herren

Lemförde

Eine enttäuschende Niederlage

Handballer des Quitt unterliegen TuS Lemförde mit 36:28

bdr Ankum. Eine enttäuschende 36:28-Niederlage mussten die Handballer des SV Quitt Ankum in der Regionsoberliga bei TuS Lemförde hinnehmen.

Auch wenn die Quittler wieder einmal mit mehreren Reservespielern antreten mussten, so darf man am Ende die Flinte nicht ins Korn werfen. Zu Anfang sah es ja auch gar nicht so schlecht aus, denn nach drei Minuten gingen sie beim 2:3 in Führung. Sie legten dann auch noch ein Tor drauf und hielten die Führung bis zur 12. Minute. Danach glichen die Lemförder zum 5:5 aus und übernahmen auch gleich darauf die Führung. Doch entscheidend absetzen konnten sie sich noch nicht. Die Ankumer Abwehr stand recht gut, nur vorn lief einfach nicht viel, denn gute Angriffe wurden oft im Abschluss kläglich vergeben. Bei mehr Wurfglück wären die Ankumer nie in Gefahr gekommen. So lagen sie zur Pause beim 16:15 mit einem Tor zurück.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Hausherren noch ein Tor drauf, und wenig später machten sie gleich vier Tore nacheinander zum 22:16. Das waren schon sechs Tore mit denen die Lemförder führten, und die Ankumer wurden nun immer fahriger im Abspiel. Auch die Umstellung auf zwei Kreisläufer brachte nicht viel, denn freistehende Mitspieler wurden übersehen und nicht angespielt. Irgendwann ließen sie dann die Köpfe hängen, spielten ohne Druck und ergaben sich in die drohende Niederlage. Da halfen dann auch die insgesamt zehn Tore von Kevin Hommers nicht, um am Ende mit 36:28 deutlich zu verlieren.

Für Ankum spielten: Florian Hellmann (TW), Florian Hömer (TW), Kevin Hommers (10 Tore, davon 3 Siebenmeter), Martin Bange (6), Markus Bergmann (4), Boris Dräger (3), Rolf Ostendorf (2), Mike Weißbach (2), Matthias Bokeloh (1) und Simon Koddenberg.

Das nächste Spiel ist für die Ankumer Handballer ein Heimspiel. Dann geht es am Sonntag, 24. 3., um 16.45 Uhr in der Ballsporthalle am Kattenboll gegen SV Concordia Belm-Powe II.