Handball: Kinder besuchen Bundesligaspiel

Autor: Daniela Lünnemann

Gut 50 Kinder und 15 Erwachsene fuhren gestern mit dem Bus nach Minden zu einem Bundesligaspiel von GWD Minden gegen Frisch Auf Göppingen. Zur Abfahrt wurden an alle Teilnehmer Nikolausmützen in grün weiß verteilt, den Farben von GW Dankersen. Kurz vor der Ankunft an der Kampa Halle frischte Holger Bokeloh mit einem Quiz noch einmal unsere Fachkenntnisse in Sachen Bundesliga Handball auf, so dass wir gut gerüstet in die Halle kamen. Leider verloren die Mindener das Spiel knapp mit 28:29, dennoch liefen unsere Kids nach dem Schlusspfiff begeistert auf das Spielfeld, um fleißig Autogramme von Christoffer Rambo und Co. zu sammeln.  Die Rückfahrt verlief genauso reibungslos wie die Hinfahrt, so daß wir um 20 Uhr wieder wohlbehalten in Ankum eintrafen.

Bleibt noch zu erwähnen, daß die männliche E-Jugend vor der Fahrt noch eben ihr Ligaspiel in Cappeln klar mit 21:5 gewann.