Ankumer Fußballsommer Teil 2
Bei bestem Bratwurstwetter standen sich heute die U19 der Junioren Bundesliga des SV Werder Bremen und der SC Preußen Münster in einem Testpiel kurz vor Beginn der neuen Spielsaison 2024/25 im Quitt Stadion gegenüber. Der SV Werder Bremen wird trainiert von Cedric Makiadi und der SC Preußen Münster von Jan Hötting.
Mit Abspielen der Hymne "Quitt Ankum" liefen sodann die Teams auf das Spielfeld. Die erste Halbzeit war sehr temporeich von beiden Mannschaften. Die Bremer Jungs waren am Drücker, dass erste Tor zu schießen. Doch außer einem Lattentreffer reichte es nur zum Halbzeitstand von 0:0.
Anders sollte es zur zweiten Halbzeit werden. Hier kam der SV Werder immer besser ins Spiel und kam dann schließlich auch zu den ersten drei Treffern. Die Tore erzielten zweimal Musah und Coskun. Der SC Preußen Münster kam dann noch kurz vor Ende der Partie zum Ehrentreffer durch Mats Bertram zum Spielstand von 3:1 für den SV Werder Bremen.
In der neuen Saison trifft der SC Preußen Münster u.a. auf den SV Meppen, Borussia Dortmund oder den FC Schalke 04. Der SV Werder Bremen trifft u.a. auf den VfL Osnabrück oder Hannover 96.