Fußball: [NEUNZEHN19] > II.Herren > Ausgabe 04

Autor: 2.Herren
 Logo Berichte April 2019 klein
 

Wie steht es kurz vor Ostern um die 2.Herren? Die Wintervorbereitung konnte mit vier Testspielen gegen drei Kreisligisten und einem Vertreter der 2.Kreisklasse insgesamt erfolgreich gestaltet werden. Im ersten Test gegen den TuS Bersenbrück II gab es eine 1:2 Niederlage. Der darauffolgende Test gegen SC SF Niedersachsen Vechta II ging 0:2 verloren. Der Test gegen den TuS Badbergen konnte erwartungsgemäß gewonnen werden. Im abschließenden Test gegen den SC Bippen konnte ein 3:0 eingefahren werden, somit sollte die 2.Herren für die Rückrunde gerüstet sein.

Die Bilanz von drei Siegen aus vier Spielen zum Start der Rückrunde liest sich positiv. Doch von den bisher acht gespielten Halbzeiten in 2019 konnte die Mannschaft spielerisch nur in zwei evtl. drei Halbzeiten wirklich überzeugen. Somit ist die 2.Herren insgesamt betrachtet noch auf der Suche der Form aus 2018. Die nächsten Wochen und Gegner werden zeigen, ob die Suche an Ostern erfolgreich war und ob zu den bsiherigen Ergebnissen wieder der Spaß am Fußball bemerkbar wird und das in 2018 gezeigte zurückkehrt.

 

Spieltag 19

So, 10. März 2019

 

 ankum

SV Quitt Ankum II

-

 voltlage

SG Voltlage II

4 : 2

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause sollte gegen Voltlage ein gutes Stück Arbeit bedeuten. Wie schon im Hinspiel tat sich Ankum schwer gegen Voltlage der Favoritenrolle gerecht zu werden. Zwar konnte Lars Wessendorf in der 28. Min. und in der 38. Min. Ankum mit 2:0 in Front bringen, doch die nötige Sicherheit war nach der Pause nicht zu erkennen.

Voltlage erzielte nach dem Seitenwechsel sofort den Anschlusstreffer. Ankum reagierte gut und Johann Pauls konnte in der 52. Min. sofort den alten Abstand wiederherstellen. Doch auch dieser hielt nicht lange, denn Voltlage verkürzte wiederrum und wollte an diesem Tag noch mehr. Somit war es bis zum Ende ein Spiel mit dem Feuer für die Ankum Mannschaft. In der 89. Minute erlöste Johann Pauls die Heimmannschaft mit dem erlösenden 4:2.

Somit war dies ein Auftakt mit einem Sieg nach der Winterpause, aber mit Potential nach oben.

 

Spieltag 21

So, 24. März 2019

 

 ankum

SV Quitt Ankum II

-

 Neuenkirchen

SV Eintracht. Neuenkirchen II

2 : 0

Gegen Neuenkirchen erwischte Ankum in der ersten Halbzeit einen guten Tag und dominierte das Spiel nach Belieben. Der ball lief in den Ankumer Reihen und Neuenkirchen versuchte das Tor zu verteidigen. Entsprechend hoch war der Ballbesitz auf Seiten der 2.Herren. Die Folge waren zwei Tore von Winterneuzugang Markus Ewenhard in der 27. Min und 43. Min zur 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig, Neuenkirchen geriet durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl, doch Ankum wusste mit der zahlenmäßigen Überlegenheit jedoch nicht viel anzufangen. Vielmehr behinderte dies die Spielweise der Ankumer, so dass das Spiel nun offener war und Neuenkirchen dem Anschlusstreffer näher war als die Ankumer dem dritten Treffer.

Alles in Allem ein jedoch hochverdienter Sieg für Ankum über Neuenkirchen, der Dank des Neuenkirchener Torhüters nicht höher ausgefallen ist.

 

Spieltag 22

Sa, 30.März 2019

 
 Merzen

BW Merzen II

-

 ankum

SV Quitt Ankum II

2 : 1

Das Spiel gegen Merzen lässt sich ohne groß drum herum zu reden als bisher schwächste Mannschafsleistung der Saison bezeichnen. In dem Spiel wurde alles vermisst, was die 2.Herren bisher ausgezeichnet hatte. Merzen hatte während des gesamten Spiels keine großen Mühen den Ball gefährlich vor das Ankumer Tores zu bringen. Doch unter Mithilfe des Aluminiums, des Schiedsrichters und des Ankumer Schlussmanns Tim Imdieke musste Merzen bis in die zweite Halbzeit hinein auf einen Treffer warten. Indes gelang es Johan Pauls in der 41. Min. völlig überraschend die Ankumer in Führung zu schießen.

In Halbzeit zwei spielte Merzen weiter auf und Ankum versuchte zu verteidigen was zu verteidigen war. Doch in der 62. Min. war es soweit und die Deckung versagte nach einer Ecke Merzens, so dass der freistehende Dirkes per Kopf zum Ausgleich den Ball versenkte. In der Folge hatte Merzen weiteres Pech mit dem Aluminium, so dass es bis zur 89. Min. dauerte bis es zum 1:2 nach einer weiteren Standardsituation klingelte. mit dem zweiten Tor hatte Merzen es verdientermaßen geschafft das Spiel zu drehen.

Am heutigen Tage wurde einiges auf dem Platz vermisst und die 2.Herren ein zweites Mal in diesem Jahr geschlagen. Doch die Kunst ist es wieder aufzustehen und wieder anzugreifen.

 

Spieltag 24

So, 14. April 2019

 
 Fürstenau

Spvg. Fürstenau II

-

 ankum

SV Quitt Ankum II

4 : 5

Das Spiel gegen Fürstenau bedeutete am Ende ein Spiel mit offenem Visier bei beiden Mannschaften, mit dem besseren Ende für die 2.Herren. Doch während des Spiels sah es nicht unbedingt nach einem ungefährdeten Sieg für Ankum aus.

Das Spiel begann für beiden Mannschaften eher mit einem zaghaften Abtasten und einigen eher ungefährlichen langen Bällen. Dann war es die Fürstenauer Mannschaft, die den Torreigen eröffnete. in der 26.Min. geriet Ankum in Rückstand, doch ein von Lars Wessendorf in der 33. Min. an die Latte getretenen Freistoß wurde auf von einem Fürstenauer per Abpraller zum Ausgleich über die Linie gelenkt. Doch Fürstenau steckte nicht auf und kam durch einen schnellen Gegenstoß in Überzahl zum Führungstreffer. Doch auch hier hatte Lars Wessendorf die passende Antwort parat und sorgte per abgefälschten Fernschuss für den Ausgleich zur Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff misslang Lukas Priebe zur Freude aller Ankumer eine Flanke, so dass der Ball hinten ins Tor fiel und den Torwart der Fürstenauer schlecht aussehen ließ. Doch praktisch im Gegenzug konnte Fürstenau per sehenswertem Abschluss vom 16er den 3:3 Ausgleich herstellen. Nun war wieder die Kampfkraft der Ankumer gefordert. Diese bewies unter anderem Niklas Schnurpfeil in der 60.Min. nach dem Fürstenau es nicht schaffte den Ball nach einer Ecke zu klären und Marvin Wilken es nicht schaffte nah genug an diesen heran zu robben. In der 70. Min. spielte dann Patrik Bremke groß auf und versenkte den Ball zu 5:3 Führung der 2.Herren. Wer nun dachte dies würde den endgültigen Spielstand bedeuten, wurde auf Ankumer Seite enttäuscht, denn Fürstenau kam noch einmal auf 5:4 heran und machte in den letzten Minuten noch einmal Druck und wollte den Ausgleich erzielen, doch den ließ die 2.Herren nicht mehr zu und packte die drei Punkte ein für den Heimweg.

Nach dem Merzen und Fürstenau Spiel befindet sich die Mannschaft noch am Anfang des Weges zu alter Stärke. Es könnte noch ein weiter Weg zu alter Form werden, wenn nicht jemand diese über Ostern findet. In diesem Sinne Frohe Ostern und fleißig suchen.

 Ostergruß klein