Fußball: Quitt beim 1:4 am Ende chancenlos – Spitzenreiter entscheidet Topspiel für sich

Autor: I.Herren

Vor gut 300 Zuschauern fand am Sonntag das Topspiel der Bezirksliga 5 statt, wo der Spitzenreiter aus Voxtrup auf die zweitplatzierten Ankumer traf. Bei starkem Schneetreiben übernahmen die Gäste aus Voxtrup schnell das Kommando, ohne sich dabei aber wirkliche Chancen erspielen zu können. Die Hausherren aus Ankum standen tief und machten Voxtrup das Leben schwer. So war es ausgerechnet eine Standardsituation, die dem Spitzenreiter die glückliche Führung erbrachte. Coach Werner ärgerte sich im Nachhinein zu Recht über die schlechte Zuteilung, die beim Gegentor vorausgegangen war.“ Wenn du dann natürlich so ein Gegentor durch ein Standard bekommst, ist das fatal“, ärgerte sich Quitt-Trainer Frank Werner“.

Im zweiten Durchgang  sah der 54-Jährige, dass seine Akteure mutiger wurden und sich immer weiter nach vorne schoben. Durch Patrick Greten und Jonas Gramann wurden die Offensivbemühungen schon im ersten Durchgang intensiver. Nach Wiederbeginn war es erneut Greten, der einen Eckball direkt an den Querbalken zirkelte. Im aufkommenden Schneegestöber gelang der Heimelf der nicht unverdiente Ausgleich. Florian Strothmann stocherte einen weiten Ball im Sechzehner über die Linie. „Nach dem Ausgleich hatte ich das Gefühl, dass wir dran sind und noch mehr in dem Spiel möglich war“, äußerte Werner.

Jedoch kam alles anders als erwartet. Binnen sechs Minuten erzielten die Gäste drei Tore durch individuelle Fehler der Ankumer. Letztendlich ein verdienter Sieg für den Tabellenführer aus Voxtrup, jedoch in der Höhe viel zu hoch. Am kommenden Sonntag reißen die Ankumer nach Dodesheide, wo sich die Werner-Elf um Wiedergutmachung bemühen wird.