Fußball: 3. Herren: Vorbericht: Eine Riesenchance. Das Tor ist leer, bis auf den Torhüter!

Autor: III.Herren

So oder so ähnlich kann man die Chance der III. Herren am Freitagabend den 17.05.2013 um 19:00 Uhr gegen die erste Mannschaft des FC Talge bezeichnen. Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Talge II und der gleichzeitigen Niederlage von Nortrup II eben gegen Talge I steht die III. Herren bei einem Punktgewinn vor der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Nord A. Das Hinspiel beider Mannschaften endete damals in Ankum mit einem 2:2 unentschieden.

Der Gegner: Der FC Talge präsentierte sich am letzten Wochenende in einer hervorragenden Form und konnte dadurch den SV Nortrup II schlagen. Damit dürfte Talge das kleine Zwischentief, welches das Team vorher ereilte vergessen machen. Am Freitag dürfte Talge nochmals alles geben, um den Tabellenführer ein Bein zu stellen. Zudem lässt sich mit einem Heimsieg im letzten Spiel anschließend besser mit den Fans feiern.

Die Mannschaft: Die III. Herren konnte am Sonntag unter vollem Einsatz gegen Talge II gewinnen. Nach der Kunde aus dem Nortrup Spiel war die Freude noch größer, da somit nur noch ein Punkt für den Aufstieg fehlt. Gegen Talge I dürfte das Spiel nicht weniger anspruchsvoll sein und nach der Leistung am letzten Wochenende ist das Spiel am Freitag auch noch nicht gewonnen. Mit einer guten Mannschaftsleistung dürften die Chancen jedoch steigen etwas aus dem Spiel mit nach Haus zu nehmen.

Das Wetter: Das Wetter spielt mit, es werden angenehme 15 °C. Die Sonne lässt sich aber nur selten blicken und auch der Himmel kann hin und wieder seine Schleusen öffnen. Dies soll uns aber nicht vom Fußball spielen abhalten.

Für alle interessierten und begeisterten Anhänger der III. Herren findet das vorletzte Saisonspiel am Freitagabend um 19:00 Uhr statt. Auf geht’s, lasst uns mindestens einen Punkt holen. Ein Spielbericht folgt wie gewohnt im Anschluss.