Fußball: Quitt verabschiedet Trainertrio

Autor: Kliewe

SV Quitt Ankum verabschiedet Trainertrio

Nach dem die Saison 2021/22 nun beendet ist, hat der SV Quitt Ankum sich im Rahmen der letzten Heimspiele gebührend von den Trainern der 1. Herren, 2. Herren und A-Jugend verabschiedet.

Im Bereich der 1. Herren verlässt Trainer Norbert Grüter nach drei erfolgreichen Jahren berufsbedingt den SV Quitt Ankum. In diesen drei Jahren ist es ihm gelungen, den Umbruch zu meistern und immer wieder junge Spieler aus dem Nachwuchs erfolgreich zu integrieren und an das Bezirksliganiveau heranzuführen.

Mit Norbert verlassen auch die langjährigen Spieler Dario Nichting, Kristian Klövekorn, Stephan Imdieke und Fabian Wellmann die 1. Herren, wobei letztgenannter ab der neuen Saison als Teammanager einsteigt.

Bei den 2. Herren verlässt Hendrik Winklhofer den Verein in Richtung TuS Bersenbrück, „U23“. Mit seinem Co-Trainer und Teammanager Michael Geers, der ebenfalls seinen Posten niederlegt, hat Hendrik vier Jahre die Geschicke der Mannschaft hervorragend geleitet. Nach dem damaligen Kreisligaabstieg und Neuaufbau formte er sofort wieder eine schlagkräftige Mannschaft, die direkt oben in der 1. Kreisklasse mitspielte. Marco Brinkmann verlässt nach 27 Jahren die 2. Herren. Er hat dabei alle Jugendmannschaften durchlaufen. Er ist mehrmals im Jugendbereich Staffelmeister geworden.

Im Bereich der A-Jugend verliert der SV Quitt Ankum mit Oliver Prause ein Urgestein der Jugendarbeit. Seit fast durchgängig 21 Jahren war dieser im Trainergeschäft in Ankum tätig. In dieser Zeit schaffte er im Jahr 2012/13 zum ersten Mal den Aufstieg in die Landesliga, im Jahr 2019/2020 wiederholte er diesen Aufstieg mit der B-Jugend. In dieser Saison krönte er seinen Abschied nochmals mit dem Meistertitel mit der U19 in der Bezirksliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Seine nächste Station ist die 1. Herren des SV Grafeld.

Der SV Quitt Ankum wünscht allen genannten und deren Familien alles Gute für die Zukunft. Und immer daran denken, man sieht sich sicherlich wieder auf dem Fußballplatz im Quitt Stadion.