Aktuelles zum Trainings- und Spielbetrieb (Fußball) - aktualisiert!

Autor: Daniel Janßen

Aufgrund der aktuell geltenden Verordnungen bzgl. der Corona-Pandemie (ab 04.03.22) hat der Fußballvorstand des SV Quitt Ankum beschlossen, dass der Trainingsbetrieb stattfinden soll und auch die Umkleidekabinen weiterhin genutzt werden dürfen. Das gesamte Gelände darf für Spieler*innen und Trainer*innen ohne Einschränkungen betreten werden.

Dementsprechend stehen die Umkleidekabinen zur Verfügung (mit FFP2-Maskenpflicht beim Betreten), außer bei Sporttreibenden. Die Trainer*innen haben dafür Sorge zu tragen, dass diese Regelungen eingehalten werden!

Zudem gilt grundsätzlich auf dem Gelände eine Maskenpflicht!

Für Spiele werden nun wieder Zuschauer zugelassenjedoch unter den aktuell gesetzlich geltenden 3G-Regelungen inkl. medizinischer Maskenpflicht (nicht am Sitzplatz) ab einer Zuschauerzahl von 50+. Bei weniger Zuschauern gelten keine Beschränkungen.

Die o. g. Regelungen gelten auch für Fußball im Innenbereich (Halle).

Weitere Neuerungen & Infos folgen, sobald bekannt und entschieden.

Der Fußballvorstand