Fußball im Junioren-Bereich wieder erlaubt!

Autor: Daniel Janßen

Ab Montag, den 10. Mai 2021, ist es nun wieder erlaubt, dass Kinder bis 18 Jahre wieder trainieren dürfen (Kontaktsport). Beachtet bitte folgendes Schreiben:

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Trainer, Betreuer und Eltern,

in den letzten Monaten hat die Pandemielage unser aller Leben maßgeblich beeinflusst. Dazu gehörten auch die Spiele und Trainingseinheiten im Jugendfußballbereich des SV Quitt Ankum e.V.

Erfreulicherweise sind nun aufgrund der <100 gesunkenen Inzidenzwerte im Landkreis Osnabrück ab dem 10.05.2021 wieder Trainingseinheiten auf unserem Gelände mit einer Personenzahl von bis zu 30 Spielerinnen und Spieler im Alter von bis zu 18 Jahren möglich.

Unsere Trainer und Betreuer werden daher kurzfristig das Training wieder aufnehmen und dabei das aktuelle Hygienekonzept des SV Quitt Ankum -inclusive der geforderten Teilnehmerlisten je Einheit – berücksichtigen. Dieses legen wir dieser Mitteilung noch einmal bei.

Wir sind alle positiv gestimmt, dass es die zuletzt gute Entwicklung der Inzidenzwerte uns als Jugendfußball-Abteilung ermöglicht, nunmehr dauerhaften Trainingsbetrieb für all unsere aktiven Jugendfußballer anzubieten. Bis auf Weiteres allerdings bleiben die Umkleideräume sowie die Duschen geschlossen. Auch interne Trainingsspiele gegen andere Jugendmannschaften aus dem Jugendbereich sowie Freundschaftsspiele gegen andere Vereine müssen vorerst warten. Die Eltern der jüngeren Kicker sollen diese bitte weiterhin nur bis zum Eingang auf das Quitt-Gelände begleiten, das Zuschauen beim Training ist leider momentan auch noch nicht gestattet.

Da wir alle hoffen und davon ausgehen, dass es ein „Leben nach Corona“ geben wird, planen wir bereits jetzt die neue Saison 2021/2022 und stellen derzeit unter Mithilfe und Rat der aktuellen Jugendtrainer und Betreuer die neuen Mannschaften und deren Trainer und Betreuer zusammen.

Wichtig ist uns hier besonders, Euch darüber zu informieren, dass jeder einzelne Spieler bzw. die Eltern über die Zusammenstellung der Teams und deren Trainer/Betreuer möglichst kurzfristig informiert werden.

Aufgrund der ständigen Veränderungen der Auflagen, werden wir ab sofort wöchentlich auf unserer Homepage www.sv-quitt-ankum.de sowie auf Facebook über Neuigkeiten und aktuell geplante, gemeinsame Aktivitäten berichten.

Alle offenen Fragen oder Anregungen könnt Ihr gerne bei Euren Trainern und Betreuern äußern.

Wir bleiben weiterhin am Ball und wünschen euch viel Spaß wieder beim Training!  Der Fußball-Vorstand des SV Quitt Ankum