Ein "Dankeschön" an unsere FSJler

Autor: Kliewe

Ein „Dankeschön“ an unsere FSJler

Auch im Schuljahr 2021/2022 durfte der SV Quitt Ankum sowie die Grundschule und Oberschule Ankum von der tatkräftigen Unterstützung unserer FSJler Luise Prieshoff und Justus Hartz profitieren.

Luise Prieshoff unterstützte die Kinder in der Grundschule Ankum beim Kinderturnen. Ihre Einsatzgebiete waren sehr vielfältig. So half sie beim Jugendfußball der F-Jugend, betreute die Handballgruppe der F- und G-Jugend und die Trampolingruppe. In der Tischtennisabteilung half sie mit. Begleitend besuchte sie Seminare und half in der Geschäftsstelle des SV Quitt Ankum aus. Unterstützend war sie tätig bei der Projektarbeit für das Turnfest und stand dem Platzwart zur Verfügung. Letztendlich musste natürlich auch Ordnung in dem Geräteraum auf dem Quitt gebracht werden.

Justus Hartz war während seines FSJler-Jahres für die Oberschule Ankum tätig. Er unterstütze ebenso die Trampolingruppe. Als Co-Trainer war er im Einsatz für den Jugendfußball der D3-, C2- und der E3-Jugend, zudem profitierten die Minikicker der G2 von seiner Hilfe. Ebenso leistete er seine Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Quitt in der „Alten-Post-Passage“, half dem Platzwart und war verantwortlich für den Ballkeller auf dem Quitt, nahm teil an Seminaren und unterstützte die Projektarbeit für das Turnfest.

Für das Schuljahr 2022/23 begrüßen wir nun ganz herzlich unsere neuen FSJler Oliver Herb (Oberschule) und Felix Krömer (Grundschule). Start für die Beiden ist der 15.08.2022.

Foto (von links nach rechts): Justus Hartz - Luise Prieshoff - Oliver Herb - Felix Krömer