Fußball: 3. Herren: Spielbericht: Abschließender 2:1-Sieg beendet die Saison

Autor: 3. Herren

Am Mittwochabend konnte sich die 3. Herren gegen Nortrup mit 2:1 durchsetzen und feierte zum Abschluss der Saison einen weiteren Sieg. Somit ist die Mannschaft im Jahr 2013 ungeschlagen geblieben und steigt mit der Meisterschaftstrophäe im Gepäck nun in die 1. Kreisklasse Nord A auf.

Das Spiel: Zu Beginn spielte vor allem Nortrup und machte Druck. Ankums Spieler waren mehr in der Offensive zu finden und vernachlässigten mehr und mehr die Rückwärtsbewegung. So war es die logische Konsequenz, dass Nortrup nach einem Angriff in Führung gehen konnte. In der Folge aber spielte Ankum konzentrierter und konnte das Spiel mehr an sich reißen. Über die rechte Seite gelang Ankum in der 25. Minute dann auch der Ausgleich. Nach einem Solo unseres Verteidigers schloss Max B. aus 16 Metern mittig vor dem Tor gekonnt zum 1:1 ab. Bis zur Halbzeit konnten weitere Chancen erarbeitet werden, jedoch nicht genutzt werden. Der Halbzeitstand war somit ein leistungsgerechtes 1:1.

In der zweiten Halbzeit machte Ankum weiter Druck und wollte das Spiel für sich entscheiden. In der 55. Minute fiel dann auch der Führungstreffer für Ankum. Nach einem missglückten Rückpass eines Nortrupers schaltete Ankums Sturm schnell und Max B. konnte mit seinem zweiten Tor das Spiel entscheiden. Neben einigen weiteren Chancen für Ankum, spielte zum Ende der Begegnung Nortrup mehr und mehr nach vorne und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch scheiterten sie häufig am gut aufgelegten Torhüter Christian B. Somit blieb es am Ende beim 2:1 für Ankum.

Das Fazit: Es war nicht das Niveau des Hinspiels, welches in diesem Spiel erreicht wurde. Beide Mannschaften versuchten am Mittwoch alles, um das Spiel zu gewinnen. Aber aufgrund der bereits entschiedenen Meisterschaft war die Spannung bereits im Vorfeld aus der Partie. Die nicht ganz so starke Leistung der Mannschaft reichte jedoch um einen weiteren Sieg einzufahren und die Saison am Ende mit einem souveränen Vorsprung von 11 Punkten als Meister zu beenden.

Die Phrase des Tages: Wissen Sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball.

FuPa.net-Bericht und Wahl zum Spieler des Spiels unter folgendem Link:

Die Vorschau: Das war das letzte Spiel der Saison. Aber damit nicht genug der Berichterstattung. In nächster Zeit folgt an dieser Stelle noch der kleine Rückblick auf die Saison 2012/13.