Turnen: Neues Outfit für die Turnkinder

Autor: Daniela Lünnemann

Die Mädchen der Turnabteilung durften bei den Kindermannschaftswettkämpfen am Wochenende in Gehrde erstmals ihre neuen Turnanzüge ausprobieren. Mit drei Mannschaften starteten wir dabei in drei verschiedenen Wettkämpfen. Die Mädchen sahen nicht nur toll aus in ihren Anzügen, sondern sie gaben auch ihr Bestes, um in ihren Disziplinen möglichst hohe Punktzahlen für die Mannschaftswertung herausholen zu können. Dabei erreichte zum Beispiel Sophia am Reck die maximal mögliche Punktzahl für ihre Übung P3 und Nane hatte hier nur 0,2 Punkte Abzug.

KMW 2018 Gehrde

Die nächste Gelegenheit, die Turnkinder des Quitt in Aktion zu sehen, wird am 28.10.2018 in der Ballsporthalle sein. Dort beteiligt sich die Turnabteilung mit einem Aktionstag "Kinderturnabzeichen" an der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes.