Erfolgsserie der C1-Jugend hält an

Autor: Enrico Rindt

Erfolgsserie der C1-Jugend hält an

SV Quitt Ankum Blau-Weiß Hollage: 6:2

Zum Rückrundenauftakt am 15.03.2018 traf die C1-Jugend im heimischen Quitt-Stadion auf den Nachwuchs von Blau-Weiß Hollage.

Aufgrund zahlreicher Spielausfälle und durchwachsener Leistungen in der Vorbereitung auf die Rückrunde war man auf Ankumer Seite gespannt, wie sich das Team um Kapitän Tim Schlarmann nun gegen den Tabellensechsten präsentieren würde.

Die ersten Minuten traten beide Mannschaften mit offenem Visier auf und vernachlässigten dabei aber jeweils ihre Abwehr. So ging der Gast in der 2. Spielminute nach einem Abwehrfehler mit 1:0 Führung, die aber bereits eine Minute später egalisiert wurde. Torschütze war Lars Kuhlmann nach einem Traumpass von Tim Schlarmann. Umgekehrte Vorzeichen dann in der 7. Minute, als Lars Kuhlmann mit einer perfekt getreten Ecke die Vorarbeit zum 2:1 durch Tim Schlarmann leistete, der den Ball per Kopf im Hollager Tor unterbrachte. Generell waren die Standardsituationen am heutigen Tag eine große Ankumer Stärke, aus der jedoch noch zu wenig Zählbares entstand. In der 13. Minute    war es Bjarne Renze, der mit einem leicht abgefälschten Schuss aus ca. 16 m das dann beruhigende 3:1 erzielte. Das Spiel verlief dann bis zur 32. Minute in wesentlich ruhigeren Bahnen. Dann folgte eine verletzungsbedingte länger Spielunterbrechung, da sich der Torwart der Gäste nach einem Schuss von Lars Kuhlmann schwerer verletzte, so dass er ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle noch gute Besserung!

Kurz vor dem Seitenwechsel nutzte Lars Kuhlmann ein Durcheinander im Hollager 16er und erzielte eiskalt das 4:1, welches gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

Nach der Pause begann Hollage den erwarteten Sturmlauf, womit unsere Jungs doch ihre Probleme hatten. So war weder verwunderlich noch unverdient, dass Hollage in der 48. Minute auf 4:2 verkürzen konnte. Es dauerte seine Zeit, bis Ankum sich dann wieder sortiert und geordnet hatte. In der 54. Minute erzielte dann Bjarne Elseberg das 5:2 nach einer Klasse-Vorarbeit von Pascal Koddenberg. Letzterem war es dann vorbehalten, in der 65. Minute einen Rückpass auf den Hollager Keeper zu erlaufen und zum 6:2 – Endstand einzuschieben.

Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung bot der Quitt und belohnte sich vollkommen verdient mit diesem Sieg, womit man nunmehr 8 Spiele in Folge ungeschlagen blieb.

Das nächste Punktspiel ist dann ein echter Kracher. Am 08.04.2018 gastieren unsere Jungs bei der U14/2 des VfL Osnabrück. Anstoß ist um 11:00 Uhr Osnabrück.

Kader: Nick Hehemann, Max Kuffner, Julius Wilmering, Andreas Hirschfeldt, Bjarne Elseberg, Lorenz Hühold, Michel Schröder, Pascal Koddenberg, Fabian Mertens, Tim Schlarmann, Paul Kolfen, Benedikt Engelke, Bjarne Renze, Lars Kuhlmann.