Fußball: II. Herren desolat in Achmer!

SC Achmer  -  SV Quitt Ankum II  5:1  (2:1)

Vor dem Spiel gab es schon Anzeichen einiger Spieler, dass es heute schwierig werden könnte. Zudem war Achmer schon beim letzten Zusammentreffen im Pokalwettbewerb ein höchst unbequemer Gegner.

Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt: Außer Felix Raming im Tor und 2-3 Ankumer Feldspieler hatte keiner beim Quitt Normalform. In der ersten Halbzeit überließ man den Gastgebern solange die Initiative, bis es nach 20 Minuten 1:0 für Achmer stand. Eine gute Viertelstunde später ließ der Quitt das 2:0 für Achmer zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang über Lukas Finke, dessen Hereingabe Patrick Bremke reindrückte, der 2:1 Anschlußtreffer.

Es keimte ein wenig Hoffnung auf.

Doch die zweite Hälfte begann mit Ernüchterung für die Ankumer, denn in der 47. Minute traf, nach einem Fehler in der Abwehr der SC zum 3:1. Es dauerte nur 7 Minuten, als nach einem Ballverlust  im Mittelfeld, der SC auf 4:1 erhöhte! Es brauchte weitere 2 Minuten und der SC Achmer erzielte mit guten Spielzügen und passiven Ankumern das 5:1! Bezeichnend für dieses Spiel war eine Szene, in der 2 Achmeraner im Quitt-Strafraum sich den Ball gegen 5 Ankumern zuspielen konnten, ohne das jemand störte. Zum Glück landete der Ball dann sicher bei Felix Raming.

Zwei gute Möglichkeiten auf Ankumer Seite hätten vielleicht noch das Ergebnis verbessern können, doch der Quitt präsentierte sich hier und heute absolut desolat! Warum, kann man sich kaum erklären. Hier kann man sich nur den Mund abwischen, im Training weiter intensiv und konzentriert weiter arbeiten und am nächsten Spieltag dieses Spiel vergessen machen!