Fußball: II. Herren erkämpfen und erspielen starkes Remis!

1. FCR 09 Bramsche  -  SV Quitt Ankum II  2:2  (0:0)

Ankum begann früh den Spielaufbau der Gastgeber zu stören, sodass der FCR in den ersten fünf Minute kaum über die Mittellinie kam. Der erste Angriff jedoch war brandgefährlich und Ankum hätte hier früh zurück liegen können! Direkt danach eine schnelle Kombination ausgehend von Andreas Langlitz über Niklas Schnurpfeil auf Edgard Heizenreder, der das Tor knapp verfehlte! Dann drückte Bramsche mit 3-4 Möglichkeiten, ehe Dennis Prause stramm abzog und der FCR-Keeper nur mit der Faust zur Ecke lenken konnte! Die Ecke für Ankum brachte nichts ein. Es folgten drei Ecken hintereinander für den FCR, doch der Quitt war wach und überstand die Drangphase des Gastgebers. Zwei Freistöße für den Quitt brachten kurz vor dem Halbzeitpfiff nichts ein.

War die erste Halbzeit schon ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, ging es in der zweiten Halbzeit richtig los! 46. Minute: Foul an Daniel Büscher, Max von dem Brinke trat den Freistoß - Büscher verpasste nur knapp! 52. Minute: langer Ball von Bramsche, Florian Fleddermann stürmte aus dem Kasten - hatte den Ball und legte den Gegner! Berechtigter Elfmeter für den FCR! Ein strammer Schuss halb hoch, war nicht zu halten! 1:0 FCR!!

Der Quitt antwortete sofort! Andreas Langlitz spielte den Ball in den Lauf von Lukas Kröger, der entpuppte sich als "Flankengott" und brachte das Ding genau auf Max von dem Brinke, dessen Kopfball prallte von der Latte! ab - Max nahm artistisch den Abpraller volley und der Ball zappelte im Netz! 1:1 Ausgleich!!

Nur 6 Minuten später folgende Szene: Der Ball kam von links in den Ankumer Strafraum, ein FCR-Spieler lag plötzlich am Boden, der Schiedsrichter zögerte und nach lauten verbalen Protesten seitens der Gastgeber entschied der verunsicherte Schiedsrichter auf den 2. Strafstoß für Bramsche!!

Beim anschließenden Tumult auf dem Platz gesellte sich noch lautstark ein Zuschauer dazu - auf dem Platz - und mischte dort ordentlich mit!! Die Ankumer waren entsetzt, denn der Strafstoß war unberechtigt! Die Ausführung jedoch war kompromisslos, sodass es nun 2:1 für Bramsche hieß!!

Nur eine Minute später konnte Florian Fleddermann eine Bogenlampe gerade noch mit den Fingern bremsen und Martin Bange rettete mit dem Kopf und verhinderte das 3:1. Weiter ging es mit Niklas Schnurpfeil, der in guter Schussposition das Leder nicht richtig traf und der FCR-Keeper wenig Mühe hatte. Nun spielte sich der FCR stark durch, aber auch ins Abseits.

Dann gab`s ein kurzes Powerplay von Ankum, dann drückte Bramsche wieder und traf dabei die Latte! Weiter wechselten die Vorstöße beider Mannschaften. Eine richtig große Chance der Bramscher wurde zurecht mit Abseits abgepfiffen. In der 83. Minute wurde Patrik Bremke von den Beinen geholt - Andreas Langlitz legte sich den Ball zurecht - trat an - und drosch das Ding links oben in den Knick !! 2:2 Ausgleich!!

Bramsche drückte nochmal und wollte die Entscheidung. Der Quitt musste in dieser Phase Torwart Florian Fleddermann ersetzen, der ohne Gegnereinwirkung verletzt raus musste! Ein Freistoß in der langen Nachspielzeit für Ankum landete in der Mauer und eine Ecke der Bramscher brachte nichts mehr ein und so endete ein klasse Spiel mit hohem Unterhaltungswert in einem gerechten Unentschieden.