Fußball: "Die Zweite" erzwingt erfolgreichen Saisonauftakt!

SV Quitt Ankum II  -  TSV Wallenhorst II  3:0  (1:0)

Erstes Spiel der neuen Saison und bescheidene Erfolge in Vorbereitung und Pokal ließen völlig offen, wo die zweite Herrenmannschaft vom Quitt steht.

Das Spiel begann gleich sehr offensiv von beiden Mannschaften. Der erste Angriff gehörte dem TSV, Gegenstoß Ankum und wieder Wallenhorst. In der 7. Minute drosch Max von dem Brinke den Ball über den Kasten. Zu diesem Zeitpunkt stand Ankum sehr gut, denn es vergingen einige Minute, wo der TSV gar nicht aus seiner Hälfte kam. Dann ging es jedoch wieder hin und her. Wallenhorst ließ eine gute Chance liegen und Patrik Bremke prüfte den Gäste-Torwart. !. Ecke Wallenhorst, 1. Ecke Ankum, 2. Ecke Ankum - Wallenhorst schießt drüber - 3. Ecke Ankum, der Kopfball von Niklas Schnurpfeil geht drüber! Bei den langen Bällen spielte Torwart Florian Fleddermann gut mit, der in einer 1 zu 1 Situation stark als Sieger hervorging!

Nach einem starken Solo von Edgard Heizenreder, passt er auf Max von dem Brinke, der am TSV-Keeper scheiterte! Nach Ecke vom selbigen Max, scheitert auch Dennis May-Johann am TSV-Keeper! Mit einem starken Dribbling im Wallenhorster 16er prüfte Edgard Heizenreder so den Keeper, dass er gerade noch zur Ecke klären konnte! Der anschließende Eckball kam auf Niklas Schnurpfeil, der in aussichtsreicher Position das Leder knapp über den Kasten drückte! Wieder war es Eddy, der nach starker Balleroberung auf Patrik Bremke passte, der dann auch am Gästekeeper scheiterte! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, drängte wieder Eddy mit hohem Tempo in den gegnerischen 16er und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Dennis Prause legte sich den Ball zurecht und wuchtete das Ding sicher ins Netz! 1:0!! Halbzeit.

Nach dem Ecken- und Chancen plus der ersten Hälfte wollte der Quitt nun mehr. Die erste Ecke im 2. Durchgang gehörte jedoch dem TSV. Anschließend zeigte der Quitt einen gut heraus gespielten Angriff, dem man fahrlässig kein Tor folgen ließ! Kurz danach kam Dennis Prause in eine tolle Schussposition, dessen Schuss verfehlte nur knapp das Lattenkreuz! Wieder über links passte Dennis Prause auf Patrik Bremke, der erfolgreich zum 2:0 traf, jedoch pfiff der Schiedsrichter ab und entschied auf Abseits.

Jetzt kam "Fledders Stunde"! In der 2. Eins zu Eins Situation "reißt Fledder die Pranken hoch" und verhindert den Ausgleich bärenstark! Direkt danach wieder Eins zu Eins - Fledder geht in die Knie und hat das Ding sicher!! Aber es kommt noch dicker! In der 56. Minute bekommt der TSV einen berechtigten Elfmeter. Florian Fleddermann wehrt den Schuss ab und lenkt den Nachschuss stark zur Ecke! -Durchatmen! Die Ecke für die Gäste brachte nix ein aber eine Situation später rettete wieder der Quitt-Keeper die Situation! Drei Schüsse auf`s TSV Tor und eine Ecke brachten dem Quitt keine Sicherheit - Wallenhorst blieb gefährlich! Fledder wirkte jedoch weiter sicher und entschärfte immer wieder Wallenhorster Angriffe! In der 76. Minute flankte Max von dem Brinke von rechts, Patrik Bremke verpasste knapp und Stefan Jungmann, gerade eingewechselt, traf sicher zur lang ersehnten 2:0 Führung!! Die Gäste machten weiter Druck, als wenn nichts gewesen wäre, aber auch der Quitt suchte weiter die Entscheidung. Kurz vor Schluss flankte Dennis Prause auf Max von dem Brinke, der passte sofort auf Edgard Heizenreder, der dann endlich zum 3:0 traf !!!

Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Der TSV Wallenhorst gab sich zu keiner Zeit auf, aber Ankums "Zweite" hatte nicht nur mit Florian Fleddermann einen sehr sicher wirkenden Torwart, der heute einen "Sahnetag" hatte und hoffentlich noch viele folgen lässt, auch die gesamte Quitt-Mannschaft trat hier willensstark und mannschaftlich geschlossen erfolgreich auf.