Fußball: 1. Herren gewinnt das letzte Spiel souverän gegen gegen Lechtingen

Autor: 1.Herren

Letzes Spiel und der Gegner heißt Sportfreunde Lechtingen. Gerade erst einmal 2 Minuten gespielt und schon liegen die Gäste zurück. Eine genau geschlagene Ecke von Christopher Cook, Arthur Morast schraubt sich in die Höhe und es steht 1:0 für die Quittler. Selbst Geritt Imdieke fragt nach dem Spiel: „Ey Arthur, was hast Du da denn gemacht? Ich dachte, Du kommst gar nicht wieder runter“. Und es geht munter weiter. In der 10. Minute setzt sich Cookie auf dem linken Flügel durch und Youngster Jonas Gramann schiebt den Ball zum 2:0 in die Maschen. Das will sich die lang verletzte Tormaschine Welle nicht sagen lassen und nutzt in der 28. Spielminute ein Zuspiel von Tim von dem Brinke zum 3:0. Kurios dann das 4:0 in der 35. Minute: Tim von dem Brinke wird im Strafraum gefoult und verschießt den Elfmeter. Den Nachschuß nimmt er wieder an und wird wiederum gefoult. Dann lässt er dem Gästekeeper aber keine Chance. Eine gute Halbzeit mit tollen Kombinationen endet. Von den Gästen nur wenig zu sehen. Scheinbar haben sie den Klassenerhalt am letzten Wochenende zu heftig gefeiert.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann im Zeichen eines sicheren Sieges nur so dahin. Viele ungenaue Pässe und Schnörkeleien machten das Spiel doch deutlich schwächer. Aber wer schon einmal Fußball gespielt hat, kennt so etwas natürlich.

Aber ein Highlight hatte das Spiel dann doch noch. Eine scharf getimte Ecke von Patrick Greten und Stephan Imdieke markiert mit einem herrlichen Kopfball in die lange Ecke das 5:0. Wie lange er davon wohl träumt?

Den Abschluss besorgt dann Mr. Hammer Patti Greten selbst mit einem 20 Meter-Schuß in die linke untere Ecke. 6:0 der Endstand.

Wer allerdings gedacht hatte, dass das Spiel jetzt zu Ende ist, der hat sich getäuscht.

Was dann kam, war pure Freude über einen tollen 4. Tabellenplatz. Erst stimmte Co-Trainer Kuchen den Quitt-Samba-Zug (Lokomotive) an, später gab es noch `ne Humba und etliche Tänze unter der Dusche. Die schönste Aktion lieferte Jonas Gramann dann mit einer Fahnenbeschwörung in der Kabine.

Oft bin ich nach dem Spiel gefragt worden: „Trainer, bist Du denn mit der Platzierung zufrieden?“ Klar bin ich total stolz auf diese Mannschaft und auf mein gut funktionierendes Trainer- und Betreuergespann. Man muss immer bedenken, dass wir im letzten Jahr noch um den Abstieg gespielt haben und uns mittlerweile unter die Spitzenteams geschoben haben.

Daher ist der 4. Tabellenplatz sehr hoch anzuerkennen.

Danke Jungs!

Wir werden uns nicht darauf ausruhen!!!!!!

Euer Trainer

Frank Werner

Vielen Dank an unsere treuen Fans, an unsere Sponsoren, an den Vorstand und unseren Kuchendamen. Ihr seid sehr wichtig für uns. Einen besonderen Dank natürlich auch an die 2. Herren-Mannschaft und an die A-Jugend. Ohne diese gute Zusammenarbeit hätte das nicht so geklappt.