Fußball: II. Herren verlieren Hitzeschlacht gegen Vizemeister Rulle

TUS Eintracht Rulle  -  SV Quitt Ankum II  4:0 (0:2)

An einem sehr heißen Samstagabend bestritt der Quitt sein letztes Punktspiel der Saison 16/17 bei der Eintracht in Rulle. Mit Felix Raming und Daniel Büscher aus der Dritten und den A-Jugendlichen Lukas Finke und Erik Schulte waren wieder Spieler bereit der Zweiten in ihren Personalsorgen zu helfen. Beim hochfavorisierten Gegner Eintracht Rulle gab es diese wohl nicht. Bei 7 Ergänzungsspieler auf der Bank konnten die Hausherren aus den Vollen schöpfen.

Der TUS begann auch gleich druckvoll mit drei Ecken. Felix Raming im Ankumer Tor rettete in dieser Phase stark. In der 7. Minute allerdings war er machtlos. Über links wuselte sich ein Ruller durch den Quitt Strafraum und traf recht ungestört zur 1:0 Führung. Weiter hatte Rulle mehr vom Spiel. Erst in der 26. Minute hatte Max v. d. Brinke nur noch den Keeper vor sich - traf denselben- und der Nachschuss ging dann über das Tor. Nur eine Minute später hielt Felix Raming einen strammen Schuss stark, doch beim Nachschuss war er wieder machtlos. 2:0. Bis zur Halbzeit verfehlte Rulle zweimal den Kasten, Ankum einmal.

Felix Raming stand zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort wieder im Mittelpunkt und griff wieder beherzt ein. Auch Erik Schulte rettete in höchster Not zur Ecke. In der 63. Minute bekam der Quitt das Spielgerät nicht aus dem 16er und so stocherte der TUS das Leder über die Linie. 3:0. Danach musste auch Rulle der Hitze Tribut zollen und es tat sich nicht mehr viel auf dem Platz. Kurz vor dem Abpfiff war man von Ankumer Seite eigentlich mit dem 3:0 schon fast zufrieden, als es dann doch noch in der 90. Minute einen Elfmeter für Rulle gab und der zum 4:0 führte.