Fußball: II. Herren schnelle Führung - keine Punkte.

SV Quitt Ankum II  -  SV Eintracht Neuenkirchen  1:2  (1:1)

Zweitletztes Spiel in dieser Saison und es ging gegen die Eintracht aus Neuenkirchen, die wohl auch hinter ihren Erwartungen blieb. Gleich in der ersten Minute traf Simon Albers per Kopf zur blitzschnellen 1:0 Führung für den Quitt!! Was für ein Start! In der 13. Minute hatte Stefan Geers eine Kopfballmöglichkeit, die der gegnerische Torwart jedoch sichern konnte. In der 17. Minute kam die stärker werdende Eintracht über links mit einer Flanke in den Strafraum und eine Volleyabnahme führte mit einem strammen Schuss zum 1:1 Ausgleich!! Ankum spielte nun nervös und mit vielen langen erfolglosen Bällen nach vorn. Neuenkirchen jedoch wurde bis zur Halbzeit immer energischer und erspielte sich auch die gefährlicheren Möglichkeiten.

Die zweite Hälfte begannen die Gäste mit einer guten Chance, ehe der Quitt sich bis zur 70. Minute ca. sieben! gute Chancen erarbeitete - und doch wieder keine nutzte. Nachdem die Eintracht drei dicke Möglichkeiten liegen ließ, hatte Lukas Finke die Chance zur Führung, scheiterte jedoch am Keeper. Kurze Zeit später kam Simon Albers eben an diesem Keeper vorbei, seinen Schuss vereitelte ein Feldspieler auf der Linie! Nach einer Ecke für den Quitt, ging der Kopfball von Patrik Bremke am Kasten vorbei! Ein starker Angriff der Eintracht unterbrach Niklas Schnurpfeil im richtigen Moment, indem er energisch dazwischen ging. Es kam die 86. Minute, in der ein Dribbling über links - ein flacher Pass in den Quitt-16er und ein freistehender Eintracht Spieler mit einem Schuss - das 1:2 für die Gäste ermöglichte!!

Neuenkirchen schoss nochmal knapp drüber, der Quitt setzte einen Freistoss daneben und "Majo" gewann zum Schluss noch eine "Eins zu Eins" Situation für sich. So blieb es bei der 1:2 Niederlage für den Quitt. Wieder ein Punktverlust, der zu verhindern war.