F1 U9 B holt souverän Meistertitel in der Halle

Autor: Kloeß

Unsere Jungs aus der F1 Jugend konnten die tolle Vorstellung in der letzten Hallenrunde noch toppen und ihre starke Leistung in diesem Jahr mit dem Titelgewinn krönen.

Nach dem man sich beim eigenen Turnier für die Endrunde qualifiziert hatte wurde diese an zwei Spieltagen ausgetragen.

Das Teilnehmerfeld umfasste hier insgesamt 6 Mannschaften. Die Hinrunde fand in der Sporthalle in Bersenbrück statt.

Im ersten Spiel hier trafen die Jungs gleich auf das spielstarke Team aus Bersenbrück (C). Nach einem Unentschieden in dieser Partie wurden alle anderen Spiele gewonnen. Spielfreude und Einsatz zeichnete die Truppe in jedem Spiel aus. So konnte sogar ein 8:1 Kantersieg verbucht werden.

Am zweiten Spieltag in Voltlage am 12. März ging es also darum, die gezeigte Leistung zu wiederholen um den ersten Platz in dieser Gruppe zu bestätigen. Auch hier ging es im ersten Match gehen Bersenbrück (B). Hier konnten die Jungs spielerisch voll überzeugen und gewannen mit 2:1.Im zweiten Spiel waren die Truppe allerdings nicht hellwach und lag schnell gegen Voltlage 0:3 zurück. Aber der unbedingte Siegeswille, gepaart mit Laufbereitschaft und Torhunger ließ den Endstand 4:3 auf der Anzeigetafel leuchten.

Am Ende der beiden Runden hatte das Team vom Quitt 23 Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 29:11 vorzuweisen. Damit hatte man ganze 5 Punkte mehr als Vizemeister Bersenbrück auf dem Konto.

Bedanken möchten wir uns beim Trainerteam Günter Schulte und Rainer Rumker und den mitgereisten Eltern, Geschwistern und Verwandten, die die Truppe immer lautstark unterstützten.

1. SV Quitt Ankum 23 Punkte
  1. TuS Bersenbrück C 18 Punkte