Fußball: III. Herren > [neunzehn19] > Februar/Ausgabe 8

Autor: 3.Herren

Die III. Herren berichtet und präsentiert in dieser Saison 2016/17 in monatlicher Ausgabe unter dem Motto [neunzehn19] von den Spielen des Monats und dem Blick auf die Liga. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen:

SPIELTAGE:

Testspiel 1

SV Quitt Ankum III – Hunteburger SV II

Spielausfall

 

Testspiel 2

SV Quitt Ankum III – BSV Ohrtermersch-Ohrte I                       3:2

Ankum startete gut in die Partie und konnte in der 15. Minute durch Mario H. in Führung gehen. Beide Mannschaften spielten in der 1. Halbzeit mit offenem Visier, so dass es auf beiden Seiten weitere Chancen ergaben. Jedoch sollten bis zum Pausenpfiff keine weiteren Tore fallen. Gleich nach Wiederanpfiff kassierte Ankum die kalte Dusche und Ohrtermersch konnte ausgleichen. Doch Ankum fiel nicht in ein Loch und konnte bereits 3 Minuten später durch Tobias K. wieder in Führung gehen. Nach weiteren Angriffen erhöhte Daniel B. auf 3:1. Mit vorschreitender Spielzeit merkte man einigen Spielern die nachlassende Kondition an, so dass Ohrtermersch in der 80. Minute noch auf 2:3 verkürzte und weiter auf den Ausgleich drückte. Doch das Ergebnis konnte über die Zeit gerettet werden.

 

16. Spieltag (Nachholspiel)

Quakenbrücker SC II - SV Quitt Ankum III

Spielausfall

 

18. Spieltag (Nachholspiel)

TuS Badbergen II – SV Quitt Ankum III

Spielausfall

 

TABELLE:

Pl.

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Tore

Pkt.

1.

TuS Berge II (Ab)

16

12

3

1

73 : 20

39

2.

Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 I (Auf)

15

12

3

0

67 : 22

39

3.

TuS Badbergen II

15

10

1

4

46 : 36

31

4.

Quakenbrücker SC II

14

9

2

3

42 : 22

29

5.

SV Eintracht Neuenkirchen III (Ab)

14

9

1

4

40 : 14

28

6.

SV Alfhausen II

15

8

3

4

34 : 26

27

7.

SV Quitt Ankum III

15

7

3

5

39 : 33

24

8.

SV Hollenstede I (Auf)

15

6

2

7

45 : 45

20

9.

BW Merzen III

14

5

4

5

26 : 27

19

10.

Spielvereinigung Fürstenau III

14

5

2

7

27 : 38

17

11.

FC Renslage I

15

3

3

9

35 : 67

12

12.

SV Nortrup II

14

3

1

10

19 : 37

10

13.

TV Groß Mimmelage I

15

2

2

11

19 : 55

8

14.

SG Voltlage III

15

2

1

12

15 : 59

7

15.

Bippener SC II (Auf)

14

0

3

11

12 : 38

3

 

FAZIT:

Das Wetter war während der Vorbereitung nicht immer optimal und zwang das Trainergespann und die Mannschaft dazu ein paar Trainingseinheiten zu verlegen bzw. ausfallen zu lassen. Neben dem einen Testspiel das dem Schnee zum Opfer gefallen war, mussten sich auch die beiden angesetzten Nachholspiele dem anhaltenden Regenwetter beugen und ausfallen. In dem durchgeführten Testspiel konnte man jedoch schon sehen, woran in der Vorbereitung noch gearbeitet werden musste.

Anfang März geht es nun endlich los mit dem ersten Heimspiel auf Kunstrasen, es sei denn der Schnee schlägt noch einmal zu …

 

AUSBLICK / RÜCKBLICK:

Bis zum nächsten Mal mit Ausgabe 9 Ende März / Anfang April

Ausgabe 7 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Januar / Ausgabe 7

Ausgabe 6 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Dezember / Ausgabe 6

Ausgabe 5 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > November / Ausgabe 5

Ausgabe 4 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Oktober / Ausgabe 4

Ausgabe 3 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > September / Ausgabe 3

Ausgabe 2 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > August / Ausgabe 2

Ausgabe 1 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Juli / Ausgabe 1