Fußball: III. Herren > [neunzehn19] > Januar/Ausgabe 7

Autor: 3. Herren

Die III. Herren berichtet und präsentiert in dieser Saison 2016/17 in monatlicher Ausgabe unter dem Motto [neunzehn19] von den Spielen des Monats und dem Blick auf die Liga. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen:

HALLENSAISON:

Vereinsinternes Hallenturnier SV Quitt Ankum

Vorrunde:

SV Quitt Ankum I – SV Quitt Ankum III                   7:1

SV Quitt Ankum Ü30/40 – SV Quitt Ankum III         2:2

SV Quitt Ankum A2 – SV Quitt Ankum III                0:5

Nach dem schlechten Start gegen den späteren Turniersieger steigerte sich die 3. Herren von Spiel zu Spiel und konnte gegen die Ü30/40 in unentschieden herausholen. Dabei ging man mit 2:1 in Führung und kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Im abschließenden Spiel gegen die A2-Jugend musste dann ein Sieg her, dieser gelang mit einem guten 5:0, doch die zusätzlich vergebenen Chancen verringerten die Chancen auf das weiterkommen. Denn der Ü30/40 genügte im letzten Spiel der Gruppenphase eine Niederlage mit nur 4 Toren. Schließlich war die 3. Herren mit 4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz in der Gruppe und musste sich vom Torverhältnis der Ü30/40 geschlagen geben.

 

Sport Böckmann Budenzauber der Kreisklasse

Vorrunde:

SV Quitt Ankum III – TuS Bersenbrück III               1:0

SV Quitt Ankum III – TuS Engter II                          2:3

SV Quitt Ankum III – GW Schwagstorf II                 7:0

Halbfinale:

SV Quitt Ankum III – Bippener SC II                        2:3

9 Meter um Platz 3

SV Quitt Ankum III – SV Quitt Ankum IV                 3:4 n.E.

Mit einem Sieg gegen den späteren Turniersieger Bersenbrück III ging es ins Turnier, doch schon im zweiten Spiel wurde ein möglicher Sieg gegen Engter II leichtfertig vergeben, so dass es abermals um alles im letzten Gruppenspiel ging. Doch dieses Mal sollte der klar herausgeschossene Sieg gegen Schwagstorf III ausreichen, um ins Halbfinale einzuziehen. Doch dort war dann schließlich Endstation und der Bippener SC II eine Nummer cleverer im Spielverlauf. Im abschließenden Neun-Meter Schießen behielt die ausrichtende Mannschaft der 4. Ankumer Herren den kühleren Kopf und konnte sich beim 4. Schuss den entscheidenden Torvorteil herausschießen.

 

TABELLE:

Pl.

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Tore

Pkt.

1.

TuS Berge II (Ab)

16

12

3

1

73 : 20

39

2.

Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 I (Auf)

15

12

3

0

67 : 22

39

3.

TuS Badbergen II

15

10

1

4

46 : 36

31

4.

Quakenbrücker SC II

14

9

2

3

42 : 22

29

5.

SV Eintracht Neuenkirchen III (Ab)

14

9

1

4

40 : 14

28

6.

SV Alfhausen II

15

8

3

4

34 : 26

27

7.

SV Quitt Ankum III

15

7

3

5

39 : 33

24

8.

SV Hollenstede I (Auf)

15

6

2

7

45 : 45

20

9.

BW Merzen III

14

5

4

5

26 : 27

19

10.

Spielvereinigung Fürstenau III

14

5

2

7

27 : 38

17

11.

FC Renslage I

15

3

3

9

35 : 67

12

12.

SV Nortrup II

14

3

1

10

19 : 37

10

13.

TV Groß Mimmelage I

15

2

2

11

19 : 55

8

14.

SG Voltlage III

15

2

1

12

15 : 59

7

15.

Bippener SC II (Auf)

14

0

3

11

12 : 38

3

 

FAZIT:

Die Hallensaison im Januar konnte die Mannschaft in diesem Jahr als Mannschaft mit einem zufriedenstellenden Ergebnis beenden. Zudem bietet sie eine willkommene Abwechslung in den fußballarmen Monaten der Winterpause und bietet die Möglichkeit sich am Ball zu betätigen. Nun startet Ende Januar auch die Vorbereitung auf die Rückrunde. Neben zwei geplanten Testspielen geht es dann auch schon Mitte Februar mit den Nachholspielen weiter. Es lässt sich nur auf einigermaßen beständiges Wetter hoffen, um eine erfolgreiche Vorbereitung durchführen zu können.

Wir lesen uns Ende Februar / Anfang März wieder mit den Berichten zur Vorbereitung und hoffentlich ersten Spielergebnissen.

 

AUSBLICK / RÜCKBLICK:

Bis zum nächsten Mal mit Ausgabe 8 Ende Februar / Anfang März

Ausgabe 6 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Dezember / Ausgabe 6

Ausgabe 5 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > November / Ausgabe 5

Ausgabe 4 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Oktober / Ausgabe 4

Ausgabe 3 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > September / Ausgabe 3

Ausgabe 2 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > August / Ausgabe 2

Ausgabe 1 ist unter folgendem Link verfügbar: [neunzehn19] > Juli / Ausgabe 1