Fußball: I. Herren Vorbereitungsrückblick und Vorschau auf den Rückrundenstart

Autor: I.Herren

Nach einem versöhnlichen Jahresabschluss mit einem Unentschieden und zwei Siegen aus den schon gespielten Partien der Rückrunde, ging man mit einem guten 5. Tabellenplatz in die Hallensaison. Wie in jedem Jahr startete man beim prestigeträchtigen Fortuna Cup! Unsere Mannschaft ging als Titelverteidiger, somit auch als einer der Favoriten in das Turnier. Der Favoritenrolle konnte man in diesem Jahr leider nicht gerecht werden und somit war das Turnieraus schon nach der Vorrunde besiegelt.

Nach einer weiteren dreiwöchigen Pause nahm die Mannschaft die Vorbereitung für die verbleibenden 12 Ligaspiele in Angriff! Mit einem lockeren Aufgalopp startete man mit einer Einheit in der Soccerhalle, in die knapp 7 Wochen umfassende Vorbereitung. In den darauffolgenden Wochen trotzte man den teils schlechten Wetterbedingungen mit Einheiten im Fitnessstudio oder mit Läufen, wenn der heimische Kunstrasen aufgrund Schneefalls gesperrt war. So konnte der Vorbereitungsplan im Großen und Ganzen durchgezogen und alle 4 veranschlagten Testspiele absolviert werden. Bei einem Sieg, einer Niederlage und zwei Unentschieden lässt die Testspielbilanz noch Luft nach oben!

Die letzte Trainingswoche dient der Vorbereitung auf das erste Punktspiel im heimischen Quitt Stadion gegen den TV 01 Bohmte. Die Vorrundenpartie konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:0 gewonnen werden! Aufgrund einer frühen Verletzung unseres Torhüters Gerrit Imdieke musste man fast die ganze Partie mit Torjäger Fabian Wellmann zwischen den Pfosten bestreiten. Für das Wochenende stehen wieder beide Stammtorhüter (David May-Johann, Gerrit Imdieke) im Kader, sodass unser Torjäger nicht erneut seine Klasse „im“ Tor beweisen muss. Mit vollem Fokus wird nun die Aufgabe TV 01 Bohmte in Angriff genommen. Die Mannschaft des gegen Ende der Vorrunde neuvorgestellten Trainer Nihat Derya wird mit Sicherheit für die Hinspielniederlage Revanche nehmen wollen. Der Kader des TV 01 Bohmte wurde außerdem in der Winterpause mit einigen Spielern verstärkt.

Fazit: Am Sonntag freut sich die Mannschaft nach einer langen und kräftezerrenden Vorbereitung endlich den Punktspielbetrieb aufzunehmen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und wollen das neue Jahr direkt mit einem Heimsieg einläuten. In diesem Sinne eine schöne Restwoche und bis Sonntag…