Fußball: Kohlgang der Fußballabteilung gut besucht

Autor: Herrenvorstand

Wie in den Vorjahren traf sich die Fußballabteilung auch in diesem Jahr am ersten Februar Wochenende zum traditionellen Kohlgang. Das Wetter spielte in diesem Jahr auch wieder mit, so dass sich bei kalten aber teils sonnigem Wetter eine große Anzahl an Mitglieder am Startpunkt Marktplatz versammelte. Über Aslage ging es anschließend zum Vereinsheim an der Bippener Straße.

Nach drei Stunden war es geschafft und die knapp 70 Teilnehmer erreichten das Ziel. Auf dem Weg musste jedoch niemand verdursten, denn der Organisator die Alte Herren Ü50 hatte für eine gute Getränkeversorgung gesorgt.

Im Vereinsheim konnten sich die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre wieder aufwärmen und ihre Gespräche vom Gang weiter führen. Im Laufe des Abends wurde dann noch das deftige Kohlessen mit Grünkohl, Bratkartoffeln, Wurst und Kassler gereicht, so dass am Ende des Tages alle Teilnehmer satt waren.

Es folgte zum Abschluss des offiziellen Teils wurde der Fußballer des Jahres 2017 gekürt. In diesem Jahr war es Hubert Krümberg, der seit einigen Jahren die Betreuung der Ü50 innehat, davor aber auch schon als Jugendtrainer aktiv war und sich somit aktiv am Quitt-Leben und dem Ehrenamt beteiligt.

Anschließend klang der Abend gemütlich bei Gesprächen und Getränken aus. Alles in allem war es eine gut besuchte und organisierte Veranstaltung der Alten Herren Ü50, die allen Teilnehmern hoffentlich viel Spaß bereitet hat.

Bis zum nächsten Jahr am 03.02.2018.