Fußball: I. Herren unterliegt im letzten Hinrundenspiel 1-3 in Lechtingen

Autor: 1. Herren

Unsere erste Herren reiste mit zuletzt 3 Siegen in Folge zum Auswärtsspiel nach Lechtingen. Jedoch konnte man nicht den nächsten wichtigen Dreier einfahren.

Dabei begann das Team von Trainer Frank Werner in der Anfangsphase gar nicht so schlecht und verpasste beste Möglichkeiten in Führung zu gehen. Eine abgefälschte Flanke konnte der Keeper von Lechtingen noch eben von der Linie kratzen. Kurz danach wurde eine 5-gegen-2 Überzahlsituatíon schlecht von den Ankumer ausgespielt. Der Quitt konnte einige gute Aktionen nach vorne setzen und vergab eine weitere gute Gelegenheit durch Lünnemann zur Führung. Im Gegenzug viel das 1-0 für die gastgebenen Lechtinger, dem ein Schnitzer in der Ankumer Hintermannschaft voraus ging, welchen Plümer zum Führungstreffer bestrafte (22.). Von dem Gegentreffer geschockt viel fünf Minuten später durch Holzapfel das 2-0 für Lechtingen. Ankum kam in der restlichen Halbzeit nicht wieder gefährlich nach vorne und kassierte kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke das fällige 3-0, indem Jordemann freistehend einköpfen konnte.

Nach der Halbzeit konzentrierte sich Lechtingen, das 3-0 zu verwalten. Quitt Ankum hingegen fand keine Mittel, die Lechtinger Defensive zu überwinden und sich nochmal wieder in die Partie zurück zu kämpfen. Möglichkeiten nach vorne wurden entweder schlecht zu Ende gespielt oder verpufften in der Lechtinger Abwehr. Der Treffer zum 3-1 Endstand durch Florian Schnurpfeil nach einer Ecke war lediglich Ergebniskosmetik und die Ankumer standen am Ende mit enttäuschten Gesichtern auf dem Platz.

Fazit: Der Quitt beendet mit der Niederlage die Hinrunde auf Platz 7 der Bezirksliga. Anstatt mit einem Sieg noch einen Platz in der Tabelle gut zu machen, rutsche man durch die Niederlage stattdessen noch eine Tabellenplatzierung nach unten.

Nun stehen noch drei Partien in diesem Jahr an (Hollage (A), Dodesheide (H), Türkgücü (H)), in denen der Quitt noch einmal alle Kräfte bündeln muss, um noch einige Punkte auf dem Ankumer Konto verbuchen zu können.