Fußball: Lastminute Sieg für "Die Zweite"!

TUS Badbergen  -  SV Quitt Ankum II  1:2  (0:1)

Am Sonntag ging es zum Aufsteiger nach Badbergen, der einen schwierigen Saisonstart hatte, aber die Eintracht aus Neuenkirchen und BW Hollage II schwer ärgern konnte.

Gleich vorweg, es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. In der ersten Hälfte erspielten sich die Ankumer mehr Ecken und ein Chancenplus. In der 15. Minute zog der fleißige Ankumer Kapitän ab, traf einen Gegenspieler, der Abpraller landete bei Dennis Prause, der den Ball links unten ins Tor nagelte! 0:1! Weiter ging es mit mehr zwingenden Chancen für den Quitt als für Badbergen.

Die zweite Hälfte war noch verkrampfter als die erste. Ankum ließ die kampfstarken Gastgeber immer mehr kommen und so berührte Florian Fleddermann einen Gegenspieler am Fuß, der wollte den Elfmeter und bekam ihn! 1:1!  Fledder war noch dran, aber der war zu hart geschossen. Das Spiel war weiter kampfbetont aber nicht gut. Man fand sich schon mit einem Punkt ab, als Niklas Schnurpfeil in der 91. Minute einen hohen Pass in den Strafraum schlug, der Torwart im Strafraum ein klares Foul an einem Ankumer verübte, was nicht geahndet wurde und den Ball rausfaustete, vor die Füße von Max von dem Brinke. Der schob den Ball überlegt ins Tor und der Quitt nahm doch noch etwas glücklich drei Punkte mit nach Hause. 1:2 für unsere "Zweite"! Unmittelbar danach folgte der Abpfiff!

Leider wurde Jannis Wesselkämper wieder am Knie verletzt, wie schwer weiß man noch nicht. Von hier aus alles Gute und schnelle Genesung Jannis!